Club / Lage

Der TCW wurde 1968 zur Zeit der „flowerpower“ – Generation gegründet, als Tennis noch keine Trendsportart war. Damals gab es in der Schweiz nur etwa 40’000 aktive TennisspielerInnen, heute sind es fast siebenmal so viele. Die Anlage wurde damals im Baurecht auf dem Land der Gemeinde Urdorf erstellt und wird heute noch einzig durch die Mitglieder finanziert.

In den letzten 40 Jahren haben sich sowohl die Bedürfnisse, als auch die äusseren Umstände stark gewandelt. Tennis hat sich in der Zwischenzeit vom elitären „in“- Sport zum Hobby für jedermann entwickelt. Unsere blumig- grüne Anlage und die moderne Form des „power“- Tennis schlagen noch heute den Bogen zur Gründergeneration und bringen sie in einen neuen, zeitgemässen Zusammenhang.

Der TCW war stets bemüht verschiedene Generationen zusammen zu bringen und vor dem Hintergrund seiner Tradition immer offen für die sich änderneden Bedürfnisse zu sein und sich flexibel anzupassen, um seine Geschichte auch über Generationen noch weiter in die Zukunft zu tragen.

Wir verfügen über sieben bestgepflegte Sand/Mergelplätze, die terassiert in der natürlichen Umgebung angelegt sind. Fünf Plätze sind mit Flutlicht ausgestattet und deshalb bis in alle Nacht bespielbar.



Tennis Club Weihermatt, Weihermattstrasse 72, 8902 Urdorf