IC 2012

Interclub 5. Runde

Herren, 1.Liga: TCW – Mendrisio. 6:3
Die zweite Aufstiegsrunde der Herren 1. Liga endete mit einem Sieg für den TC Weihermatt. Gespielt wurde unter besten Bedingungen, nach den Einzeln stand es 3:3 im Aufstiegsspiel gegen den TC Mendrisio. Unter anderem siegte der Captain Claudio Parati gegen einen besser klassierten Spieler ebenso wie seine Teamkollege Marco Forster und Phillip Stuhner. Danach wurde es im Doppel noch einmal richtig spannend, bevor die Herren vom TC Weihermatt in allen drei Doppeln (Dani Helbling und Philip Stuhner, Oliver Hahn und Claudio Parati sowie Michi Kunz und Marco Forster, gut unterstützt von Kevin Bircher und weiteren Fans) souverän den Sieg heimtrugen und sich somit die nächste und letzte Aufstiegsrunde am nächsten Wochenende gegen den TC Zürich erkämpften.

Damen, 1.Liga: TCW – TIBE 4:1
Die junge Damen 1. Liga Mannschaft des TC Weihermatt schafft den Aufstieg in die Nationalliga C!
Zur entscheidenden dritten Runde um den Aufstieg in die Nationalliga C traten die Damen von TIBE überraschenderweise mit nur 4 Spielerinnen auf der Weihermatt an! Doch schon kurz nach Beginn der Begegnung war allen klar, dass die Schaffhauserinnen trotzdem an ihre Chance glaubten. Isabella Bellotti gewann ihr sechstes Einzelspiel der Saison erneut klar in zwei Sätzen. Auch Claudia Buchmann siegte problemlos. Elvisa Kurtovic musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Ausgerechnet das „Küken“ der Mannschaft Jenny Dürst hatte es schliesslich in der Hand, den TCW mit einem weiteren Einzelsieg ohne Doppelentscheidung in die Nationalliga C zu befördern. Jenny hielt dem Druck stand und gewann in einem spannenden Spiel über drei Sätze gegen ihre um acht Jahre ältere Gegnerin.
Die Verantwortlichen im TCW sind natürlich sehr glücklich über diesen Aufstieg. In diesem Team steckt eine fünfjährige gezielte Aufbauarbeit. Mit Isabella Bellotti, Alessandra Eckert und Siri Ganther spielen noch drei Spielerinnen „der ersten Stunde“ in der dritten Liga im Team mit. Ergänzt wurde die Mannschaft von Elvisa Kurtovic und Viviane Niggli die auch schon die dritte Saison dabei sind. Wichtig für die Weiterentwicklung der Mannschaft war sicher der Beitritt der routinierten ehemaligen Schliermerin Claudia Buchmann. Auch der jüngste Zuzug vom TC Wettswil, das Nachwuchstalent Jenny Dürst, hat sich sehr gut ins Team integriert und hat auch spielerisch überzeugt. Das Herz der Mannschaft ist sicher die zweifache Limmattalmeisterin und aktuelle Nummer 79 der Schweiz Isabella Bellotti. Isabella hat dem geliebten TCW die Treue gehalten, obwohl sie auf diese Saison Angebote von anderen Nationalliga-Mannschaften erhalten hatte.

Interclub 5. Runde

Herren, 1.Liga: Lugano 1903 – TCW. 1:5
Die 1. Liga Herrenmannschaft trat am Sonntag die Reise ins schöne Tessin nach Lugano an. Auf dem Papier auf 5 Positionen besser klassiert konnte um 14:00 leider nur mit 2 Partien begonnen werden. Oli Hahn und Marco Forster gaben sich keine Blösse und setzten sich klar in zwei Sätzen durch. Nach rund zwei Stunden setzte ein starker Regen sämtliche Plätze unter Wasser an Tennis spielen war nicht mehr zu denken. Philip Stuhner und Claudio Parati konnten glücklicherweise Ihre Partien noch vor dem Regen siegreich beenden. Somit mussten die beiden Einzel von Dani Helbling und Michi Kunz in der Halle fortgesetzt werden. Dani Helbling unterlag seinem Kontrahenten knapp in zwei engen Sätzen. Michi Kunz schlug seinen besser klassierten Gegner in zwei. Somit mussten die Doppel nicht mehr gespielt werden und der TCW steht in der 2. Aufstiegsrunde. Die nächste Partie findet am nächsten Wochenende zuhause gegen den TC Mendrisio statt.

Damen, 1.Liga:Trun –TCW 4:5
Mitten im Herzen der Surselva in Trun, mussten die 1. Liga-Damen ihre zweite Aufstiegsrunde für die Nationalliga C bestreiten. Die erfahrenen Spielerinnen vom TC Trun spielten alle schon in einer höheren Klassierungs- und Ligastufe. So wurden unsere Girls zum ersten Mal in dieser Saison als Mannschaft auf die Probe gestellt. Isabella Bellotti konnte ihre Partie deutlich für sich entscheiden. Die auf der Position zwei spielende Elvisa Kurtovic zeigte ihr wohl bestes Einzelspiel der Saison und sie siegte in zwei hart umkämpften Sätzen. Siri Ganther verlor ihre Partie in einem spannenden Abnützungskampf. Nachdem auch Alessandra Eckert ihr Einzel in zwei Sätzen abgegeben hatte, sorgte Claudia Buchmann für den vorentscheidenden Vorsprung. Mit ihrem Doppelsieg konnten sich dann Bellotti / Buchmann den matchentscheidenden Punkt für ihr Team sichern. In der dritten und alles entscheidenden Aufstiegsrunde haben die TCW-Girls ein Heimspiel.

Herren, 2. Liga 1: TC Engematt – TCW. 4:5
Nachdem wir uns in den Einzeln einen komfortablen 4:2 Vorsprung erarbeitet hatten, schmolz dieser beträchtlich dahin, nachdem wir Doppel 1 und 2 verloren hatten. Es kam zur Alles entscheidenden Doppel 3 Partie, welche über Abstieg, oder Verbleib in der zweiten Liga entschied. Wir hatten mit Livio Parati und Michele Falzone zwei kämpferisch und mental starke Spieler auf dem Platz und es entwickelte sich eine sehr spannende und ausgeglichene Partie. Livio servierte, wie gewohnt, ausgezeichnet und Michele liess in manchen Situationen seine exzellente Vorhand aufblitzen. So stand es nach gut zwei Stunden 7:5 7:6 und der TCW konnte sich über den Klassenerhalt freuen.

Herren, 2.Liga 2: Entlisberg – TCW 3:6
Zu Gast beim Tennisclub Entlisberg hatte das Team um Captain O. Bollhalder die zweite und letzte Chance den Ligaerhalt zu sichern. Die Bilanz nach den Einzelpartien, vier Siege und zwei Niederlagen, konnte sichsehen lassen, reichte aber noch nicht. Ein Doppelsieg musste also her. Das Doppel um Fabio Parati und Luca Diethelm sowie Oliver Bollhalder und Lars Stier bauten die Gesamtführung weiter aus resp. machten den Ligaerhalt klar! Das dritte Doppelspiel ging dann zugunsten dem TC Entlisberg. Zum Schluss hat sich noch alles zum Guten gewendet und das Team des TC Weihermatt freut sich die nächste Saison wieder in der 2. Liga in Angriff nehmen zu dürfen.

Herren, Jungsenioren 2.Liga: TCW –  Richterswil 5:4
Endlich wurde der langersehnte Aufstieg realisiert. Wegen Regens konnten nicht alle Partien gleichzeitig begonnen werden. Schnell ging der TCW dank Pavel Kouba und Mathias Bommer 2:0 in Führung. Dann begann das grosse Leiden. Denn auf einmal lagen bei allen 4 restlichen Einzeln alle Spieler des TCWs einen Satz hinten gegen die Gäste aus Richterswil. Chris Schmid musste im 3.Satz sein Einzel leider abgeben. Auch der bis anhin ungeschlagene Kenny Chandler verlor zum ersten Mal. Der Captain, auch er in der laufenden Saison noch ungeschlagen, spielte auf Platz 1 und wurde vom ganzen Club unterstützt. Nach klarem Verlust des ersten Satzes begann er ganz clever dem Gegner nur noch auf die Backhand zu spielen und kam so wieder ins Spiel. Nach drei Sätzen und grossem Kampf stand der 3 Punkt für die Urdorfer fest. Auch Dani Hunn zeigt sehr grossen Kampf und gewann trotz verlorenem ersten Satz im Dritten. Somit stand es 4:2 und man musste nur noch ein Doppel gewinnen. Dieses Doppel wurde dann von Mathias und dem als Joker aufgestellten Thomas Götz klar mit 6:0 und 6:1 gewonnen. Die unbedeutenden beiden anderen Doppel gingen verloren, aber egal, endlich ist der Aufstieg geglückt.

Herren, 3.Liga: TCW – Höfe Freienbach 7:2
In diesem Spiel ging es bei den jungen Weihermättlern um den Aufstieg in die 2. Liga. Wir wussten, dass wir mind. 1 Punkt höher gewinnen mussten als unser Konkurrent Hausen a/A. Mit viel Elan starteten wir die Partie und lagen nach den Einzeln 4:2 vorne. Leider verletzte sich Manuel Vogel im Einzel schon im ersten Game am Knöchel. Er spielte jedoch weiter und verlor sein Einzel in 2 Sätzen. Auch unser Jüngster im Team, Tom Cecchetto, verlor nach harter Gegenwehr knapp 46 67. So, nun war die Devise, 3 Doppel zu gewinnen, denn wir wussten zu diesem Zeitpunkt ja nicht, wie es bei den Hausemern stand. Unsere Rechnung ging auf, alle 3 Doppel kamen zu klaren Siegen. Und so hiess es am Schluss 7:2 für uns. Aber, würde das zum Gruppensieg reichen? 1 Stunde später kam dann das erlösende Telefon: wir sind Gruppenerste und somit in die 2. Liga aufgestiegen! Herzliche Gratulation der jungen Mannschaft!

Herren, Senioren 3.Liga: Uznach 1 – TCW 6:1
Am Sonntag reisten die Senioren 3 zu ihrem letzten Gruppenspiel nach Uznach. Aufgrund der Wetterlage wurde bereits vorher vereinbart, die Partie in der Halle in Kaltbrunn auszutragen. Die TCWler fanden sich auf der ungewohnten Unterlage nicht zurecht. Einzig Marco Bini konnte sein Einzel für sich entscheiden. Die beiden Doppel waren recht ausgeglichen, wurden dann aber beide von den Uznachern gewonnen. Der TC Uznach , mit einem ausgeglichenen und starken Team steigt nun in die zweite Liga auf, dem TCW wird die Seniorenmannschaft in der 3. Liga erhalten bleiben. Bei Sonnenschein konnte dann das Mittagessen wieder im Clubhaus in Uznach genossen werden.

Herren, Veteranen 3.Liga: TCW – Zollikon 2:4
Dank kämpferischer Leistung gegen den Aufsteiger Zollikon haben wir die fehlenden Punkte zum zweiten Rang erreicht. Mario Maestroli hat sein Einzelspiel (6:4 6:1) gewonnen und Georges Blaser/Peter Linsi haben ihr Doppel (6:4 6:2) „ins Trockene“gebracht. Dadurch haben wir unser Saisonziel erreicht und freuen uns auf die IC-Spiele 2013.

Interclub 4. Runde

Herren, Jungsenioren Nationalliga B: Valsana ZH – TCW. 4:5
Das Jungseniorenteam vom TC Weihermatt konnte zum wichtigsten Spiel der Saison zum ersten Mal in Vollbesetzung mit allen 8 Spielern antreten. Letztes Jahr hatten wir gegen den gleichen Gegner von Zürich-Affoltern 4:5 verloren. Somit war allen klar, dass man dies nicht wieder erleben möchte. Rolf Hertzog und Reto Nigg (Captain) gewannen standesgemäss ihre Einzel klar in 2 Sätzen. Marco Stadler verlor knapp über 3 Sätze und die restlichen 3 Einzel gingen alle für den TCW klar in 2 Sätzen verloren. Somit hiess es nach den Einzel 2:4. Eine fast unlösbare Aufgabe. Aber wer den Tennissport kennt, herrschen im Interclub andere Gesetze. Um 3 Doppel zu gewinnen muss man 3 konstante Doppel aufstellen können. in der letzen Begegnung gegen TC Mendrisio hatten wir dies beim Stand von 3:3 nach den Einzel schon mal bewiesen. Also nun war allen klar, was zu tun ist. Michael Muschick und Reto Nigg machten kurzen Prozess und verkürzten auf 3:4. Die 2 anderen Doppel wurden im 3.Satz entschieden. Gian Marco Rinaldi/Marco Stadler vergeigten im 3.Satz eine 5:2 Führung und konnten dann aber trotzdem noch knapp mit 7:5 das Doppel gewinnen. Somit war die Partie ausgeglichen und das letzte Doppel mit Rolf Hertzog/Martin Pally musste den Druck standhalten. Vom 0:3 im 3.Satz konnte dann der TCW durch lautstarke Mannschaftsunterstützung den Entscheidungssatz noch umkehren und 6:4 gewinnen. Ein solcher Sieg geht in die Geschichte des TCW ein. Eine absolute souveräne Mannschaftsleistung von den TCW Cracks. Congratulation! Anschliessend genossen wir Speiss und Trank mit dem Saisonziel Ligaerhalt.

Damen, Jungseniorinnen Nationalliga C: Oberuzwil – TCW. 5:0
Das Jungseniorinnen Nati C-Team um Captain Tanja Oberholzer musste am Sonntag gegen den TC Oberuzwil antreten. Es ging darum, den Erhalt in der Nati C zu sichern. Leider konnte die Nummer 1 der Urdorferinnen, Franziska Schärer, wegen einer Erkrankung nicht mitreisen. Die TCWlerinnen gingen trotzdem voll motiviert in ihre Spiele, mussten sich aber schon in den Einzeln alle ihren Gegnerinnen beugen. Tanja Oberholzer, Gaby Iseli, Bettina Borner und Annette Kerkow verloren in zwei Sätzen, Susanna Vanek in drei. Da das Zwischenergebnis von 0:5 bereits über den Ausgang der Partie entschied, wurden die Doppels nicht mehr bestritten. Die TCW-Damen werden somit nächstes Jahr in der 1. Liga spielen.

Herren, 1.Liga: Lugano 1903 – TCW. verschoben.

Damen, 1.Liga: TCW – Richterswil 5:0
Mit sehr viel Wetterglück konnten unsere 1. Liga-Damen ihr erstes Aufstiegsspiel ins „Trockene“bringen. Die Nummer eins des Teams, Isabella Bellotti liess ihrer beherzt kämpfenden Gegnerin mit ihrem soliden Spiel keine Chance. Elvisa Kurtovic, Claudia Buchmann und Alessandra Eckert konnten ihre Spiele ebenfalls deutlich für sich entscheiden. Einzig Siri Ganther musste auf ihre kämpferischen Qualitäten zurückgreifen und es gelang ihr, mit einem Drei-Satz Sieg, den fünften Punkt für den TCW zu sichern. Da die Partie in den Einzeln bereits entschieden war, mussten die Doppel nicht mehr gespielt werden.

Herren, 2.Liga 1: Engematt 2 – TCW. 2:4
Nachdem das Wetter am Sonntag Morgen nicht gut aussah und wir die Partie auf sehr rutschigen Plätzen starteten, hatten wir doch noch ein klein wenig Wetter Glück und konnten zumindest die Einzel fertig spielen. Livio Parati fertigte seinen Gegner gleich mit 6:0 6:0 ab und auch Alessandro Falzone, Thomas Rütimann und Tobias Moser konnten Ihre Partien gewinnen. Leider zog nach den Einzeln ein Sturm auf und wir mussten die Doppel Partien auf das nächste Wochenende verschieben. Die Ausgangslage ist jedoch komfortabel, wir brauchen nur ein Doppel zu gewinnen um den Liga Erhalt zu schaffen.

Herren, 2.Liga 2: TCW – Fairplay ZH 2. 4:5
Voll motiviert traf sich die Mannschaft bei sonnigem Wetter zum Heimspiel auf der Weihermatt. Teils unglücklich verlor der TC Weihermatt gleich vier seiner Einzelpartien und sah sich schnell mit 2-4 im Rückstand.  Demnach mussten in den Doppelpartien drei Siege her. Leider gelangen nur deren zwei und somit verlor der TC Weihermatt 2 knapp mit 4-5. Das Team hat nun am kommenden Wochenende die Chance, den Ligaerhalt beim TC Entlisberg zu erreichen.

Herren, Jungsenioren 2.Liga: TCW – Adliswil 1. 6:3
Der TCW empfang in der ersten Aufstiegsrunde die Gäste vom TC Adliswil. Nach den Einzeln stand es 4:2, nach dem Mathias Bommer, Pavel Kouba sowie die beiden bis jetzt ungeschlagenen Kenny Chandler und Hebi Oberholzer ihre Einzel relativ locker gewannen. Leider mussten Daniel Hunn und Chris Schmid ihre Einzel abgeben. Somit musste nur noch ein Doppel gewonnen werden, was Pavel und Kenny als erste schafften. Die beiden anderen Doppel wurden je eines gewonnen und eines verloren. Nächstes Wochenende kommt nun das entscheidende letzte Spiel. Nur noch ein Sieg trennt den TCW vom erhofften Aufstieg.

Herren, Senioren 1.Liga: UBS – TCW. 4:1
Im Abstiegskampf haben uns die Mannen von der UBS deutlich aufgezeigt, dass wir nicht in diese Liga gehören. Alle Einzel gingen mehr oder weniger klar in 2 Sätzen an die Gegner. Einzig Ruedi Moser konnte sein Spiel gewinnen und das auch nur mit der gütigen Mithilfe des Gegners, der im dritten Satz von Krämpfen geplagt wurde. Die Doppel mussten somit nicht mehr über Verbleib oder Abstieg entscheiden. So werden wir die nächste Saison in der zweiten Liga in Angriff nehme müssen.  Wahrscheinlich werden wir dann wieder mehr Spiele gewinnen können was für die Moral einzelner Spieler sicherlich förderlich sein wird.

Herren, 3.Liga:  Hausen aA. – TCW 5:4
Bei prächtigem Wetter spielten wir auswärts gegen den gruppenzweiten Hausen. Beide Mannschaften wussten, das sie gewinnen mussten, um vorne zu sein. Und genauso hart umkämpft waren auch die Spiele. Nach den Einzel stand es 3:3, wobei 2 Einzel über drei Sätze gingen: Pascal Epprecht konnte das Einzel für sich entscheiden, während Pascal Lüthi leider nach gewonnenem Startsatz die nächsten beiden Sätze abgeben musste. Unser Ziel war es nun, mindestens 2 der 3 Doppel zugewinnen. Dementsprechend offensiv wurde aufgestellt. Leider ging die Rechnung nicht ganz auf. 2 Doppel gingen verloren, nur Pascal Epprecht mit Sandro Tanner konnten gewinnen. So hiess es am Schluss 5:4 für Hausen.

Herren, Senioren 3.Liga: spielfrei

Herren, Veteranen 2.Liga: Lachen – TCW. 4:2
Nachdem der Ligaerhalt geschafft war, unser Saisonziel, gings in das erste Aufstiegsspiel gegen Lachen. Lachen als erster seiner Gruppe war der erwartete starke Gegner, leider konnten wir nicht in der stärksten Besetzung antreten, den Sigi und unser Cäptain Robi waren verletzt. Das Spiel endete 4:2 für Lachen. In den Einzeln konnte sich einzig Benis Masina 2x im Tybreak durchsetzen. Die anderen Einzel von Walter Parati, Rainer Sahli und Ueli Bosshart gingen klar an den Gegner. Von den anschliessenden Doppelpartien ging eines an uns und das andere an Lachen. Der Saisonabschluss wurde beim abendlichen gemeinsamen Nachtessen noch reichlich ausgekostet…

Herren, Veteranen 3.Liga: Sanapark Birmensdorf – TCW. 3:3
Bei strahlendem Wetter haben wir im Sanapark die 4. Runde in Angriff genommen. Nachdem wir die vier Einzelspiele mit unserem Ersatzmann Jürg Hofmann (7:5 7:5). dominieren konnten, mussten wir nach den Doppel leider den Ausgleich hinnehmen.

Interclub 1./2. Runde (Nachtragspartien)

Herren, 1.Liga: TCW – Grosshoppers. 8:1
Die Zweitrundenpartie um den Gruppensieg gegen die jungen aber starken Grasshoppers konnte erst am Pfingstsamstag ausgetragen werden. Der TCW trat nicht in Bestbesetzung auf und war auf dem Papier dennoch den Grasshoppers ebenbürtig. Doch die Erfahrung des TCW’s setzte sich schlussendlich in den Einzeln mit 6:0 durch. Somit konnte der Gruppensieg gefeiert werden und für die Doppel Experimente eingegangen werden. Diese Experimente verliefen leider nicht wunschgemäss und der TCW verlor in dieser Saison zum ersten Mal nicht nur einen Satz, sondern gleich noch eine Partie. Nach 26 Siegen aus 27 Partien wird die erste von drei möglichen Aufstiegsrunden im Tessin in Angriff genommen.

Herren, Senioren 1.Liga: TCW – Egnach. 1:6
In dieser letzten Begegnung im Haupttableau mussten die Weihermannen in jedem Match gegen höher klassierte Gegner antreten. So gelang es einzig Peter Schriber, in einem harten und langen Kampf, ein gutes R6-Resultat zu machen. Ruedi Moser startete gut, musste aber Sätze 2 und 3 je 4:6 abgeben. Fritz Iseli, Fred Chanson und Markus Helg verloren klar in jeweils zwei Sätzen. Nach den Einzeln stand es somit 1:4. Moser, der nach den drei langen Sätzen “heisse Füsse” hatte, durfte fürs Doppel pausieren und ein erstes Bier geniessen; die andern 4 traten dann für die Doppel an: Chanson/Schriber gingen zwar 3:0 in Führung, konnten aber den Drive nicht bis zum Ende durchhalten und verloren 5:7 3:6. Iseli/Helg verloren 4:6 1:6. Mit dem Schlussresultat von 1:6 war allen klar: Nächstes Wochenende geht’s in die Abstiegsrunde. Bei Pizza und Rotwein liessen wir den herrlichen Abend freundschaftlich ausklingen.

Herren, 3.Liga: Gommiswald – TCW. 3:6
Unsere Mannschaft wurde durch Manuel Vogel und Lukas Zafiris verstärkt. Beide gaben Vollgas und konnten so wertvolle Punkte im Einzel und Doppel sammeln. Einmal mehr war auf Pascal Epprecht Verlass: er gewann wie immer bis anhin Einzel und Doppel souverän, ohne einen Satz abzugeben! 2 der 3 Doppel wurden in 3 Sätzen entschieden, was doch zeigt, wie knapp die ganze Angelegenheit war. Doch die Weihermättler kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Und deshalb konnten wir auch mit einem Sieg nach Hause. 2 Spiele vor Schluss sind wir nun Gruppenerster und hoffen natürlich, dass wir diesen Platz nicht mehr abgeben werden.

Herren, Senioren 3.Liga: TCW – Sonnenfeld. 5:2

Herren, Veteranen 3.Liga: Höfe Freienbach – TCW. 2:4
Trotz Verletzungspech zweier Spieler konnten wir in Freienbach einen Sieg feiern. Unsere beiden Joker Alois Frei und Ueli Bosshart sowie der Stammspieler Mario Maestroli gewannen ihre Einzelspiele. Auch das Doppel konnten Frei/Maestroli für sich entscheiden. Somit sind wir in der Rangierung nach wie vor gut plaziert Anschliessend genossen wir Speis und Trank im gemütlichen Clubhaus in Freienbach.

Interclub 3. Runde

Herren, Jungsenioren Nationalliga B: TCW – Mendrisio. 6:3
Bei optimalem Tenniswetter konnte die Partie in der Weihermatt um den 3.Ranglistenplatz gespielt werden. Die Partie verlief sehr ausgeglichen sodass es nach den Einzeln standesgemäss 3:3 hiess. Reto Nigg, Rolf Hertzog und Gianni Rinaldi konnten ihre Einzel gewinnen. In den Doppel spielt der TCW sehr stark auf und konnten alle 3 Doppel in 2 Sätzen gewinnen und somit den 3.Platz sichern.

Damen, Jungseniorinnen Nationalliga C: Möhlin – TCW. 1:6
Die Jungseniorinnen Nati C wussten schon bei ihrer Anreise zum TC Möhlin, dass sie vor einer sehr schwierigen Aufgabe standen, waren doch die Gegnerinnen klar besser klassiert. In der Tat gelang es ihnen zwar teilweise, ihre Haut teuer zu verkaufen, wobei trotzdem alle – Franziska Schärer, Tanja Oberholzer, Sandra Biuso, Annette Kerkow und Susanna Vanek – ihre Einzel verloren. Bei den Doppels setzten die Urdorferinnen dann alles auf eine Karte beziehungsweise auf das Doppel zwei, das Tanja Oberholzer und Gaby Iseli bestritten und gewannen. Beim Doppel eins waren Franziska Schärer und Susanna Vanek gegen die auf dem Papier eindeutig stärkeren Gegnerinnen chancenlos. Somit lautete das Schlussresultat 1:6.

Herren, 1.Liga: TCW – Schmerikon. 9:0
Die dritte Runde wurde dieses Wochenende ausgetragen und ging genau so klar an den TCW, wie die erste Partie. Somit steht die 1. Herrenmannschaft bereits nach zwei gespielten Partien und ohne Punkt- sowie Satzverlust an der Tabellenspitze. Ab nächstem Wochenende werden sie zum ersten Mal von den Grasshoppers aus Zürich gefordert. Das Unterfangen Wideraufstieg in die Nationalliga C beginnt damit am nächsten Samstag.

Damen, 1.Liga: Schänis – TCW. 0:7
Ohne Claudia Buchmann mussten die Weihermatt-Damen zum letzten Gruppenspiel nach Schänis reisen. Dafür war nach ihrem Auslandaufenthalt Siriporn Ganther wieder dabei. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten fand Siri zu ihrem Spiel und so konnte sie ihre gut aufspielende Gegnerin in zwei Sätzen bezwingen. Elvisa Kurtovic zeigte gegen die kämpferische Nummer zwei von Schänis auch ihre taktischen Qualitäten und siegte schlussendlich in zwei umstrittenen Sätzen. Das  „Mannschafts-Kücken“ Jenny Dürst bewies gegen ihre viel ältere Gegenspielerin ein gutes Selbstvertrauen und sie gewann ebenfalls in zwei Sätzen. Nachdem Isabella Bellotti und Viviane Niggli auch ihre Einzel deutlich gewonnen hatten, war der Grundstein zum zweiten 7:0 Sieg in den Gruppenspielen gelegt. Als klare Gruppensieger dürfen sich nun die Weihermatt-Girls berechtigte Hoffnungen für die Aufstiegsspiele in die Nationalliga C machen.

Herren, 2.Liga 1: Zollikerberg – TCW. 9:0
Die Personalsorger dieses Saison rissen auch im dritten Spiel nicht ab und wir mussten auch diese Partie mit zwei Joker Spieler bestreiten. Renato Diethelm und Jürgen Wieder zeigten beide sehr gute Leistungen, doch die Gengner waren besser klassiert und schlussendlich auch siegreich. Oliver Wagner und Alessandro Falzone mussten auf den Positionen eins und zwei gegen routinierte Gegner antreten. Ihnen fehlte ein bisschen die Geduld um eine Überraschung schaffen zu können. Michele Falzone hielt die Doppel eins Partie mit seinen harten Rückhand Schlägen spannend, doch es reichte am Schluss auch da nicht um noch einen Sieg nach Hause zu bringen. Es gilt nun die schlechte Gruppenphase zu vergessen und sich gut auf die Abstiegsspiele vorzubereiten.

Herren, 2.Liga 2: TCW – Itschnach 4:5
Für das einzige Heimspiel in der Gruppenphase fand sich das Team auf der Weihermatt wieder. Der Leader aus Itschnach stand auf der Matte. Um in die Aufstiegsspiele zu gelangen benötigte der TCW einen 8-1 Sieg. Itschnach genügten 3 Siege, um die Aufstiegsspiele als Gruppensieger zu bestreiten. Das Wunschziel Aufstiegsspiele konnte man früh begraben. Lediglich Luca Diethelm und Oliver Bollhalder gewannen souverän die Einzelpartien. Dank zwei Siegen in den Doppel errang man zu Schluss eine knappe 4-5 Heimniederlage. Auf Rang 3 spielt nun der TCW am 2. Juni auf der Weihermatt um den Abstieg in die 3.Liga.

Herren, Jungsenioren 2.Liga: Seeblick – TCW. 2:7
Habemum Gruppensieger. Nach dem 7:2 Sieg gegen die Gastgeber vom TC Seeblick, sicherte sich der TCW den Gruppensieg und ist somit dem Saisonziel Aufstieg einen Schritt näher. Trotz Verletzung kämpfte sich Pavel Kouba durch sein Einzel, aber der Gegner war zu gut und Pavel machte nur gerade 2 Games. Leicht handicapiert musste auch Mathias Bommer antreten, konnte jedoch locker in 2 Sätzen gewinnen. Jeweils lockere Siege von Oli Spiegl, Kenny Chandler und Chris Schmid brachten den TCW schnell 4:1 in Führung, bis dann der Captain Hebi Oberholzer nach fast 3 Stunden Kampf das Score auf 5:1 nach den Einzeln stellen konnte. Da Mathias und Pavel vernünftigerweise aufs Doppel verzichteten und die anderen beiden Doppel sicher gewonnen wurden, war der Gruppensieg perfekt. Jetzt gehts um den Aufstieg.

Herren, Senioren 1.Liga: TCW – Mösli. 2:5
Das erreichte Resultat der dritten Runde liegt unter den Erwartungen, waren doch die Klassierungen ausgeglichen. René Hofmann bekam es mit einem starken Spieler zu tun, den bereits kannte und sich wenig Hoffnung auf einen Sieg machte und so kam es dann auch. Die Gäste hatten den vermeintlich schlechteren R6-Spieler auf Position 2 gesetzt, das war der Vorteil von Ruedi Moser der sich wie Markus Helg in 2 Sätzen durchsetzen.  Rolf Furrer zog gegen einen starken Gegner relativ diskussionslos den Kürzeren. Das Spiel von Peter Schriber ging, für ihn fast schon üblich, über 3 Runden.  Im dritten Satz brachte er dann nicht mehr so viele Gewinnschläge übers Netz, so dass er den verpassten Chancen im ersten Satz nachtrauerte. Die Doppel waren lange Zeit ausgeglichen, doch fehlte den Weihermättlern, vor allem bei den ‚big points‘ das nötige Glück. Somit ging die Partie mit 2:5 an die Gäste aus Wallisellen.

Herren, 3.Liga: TCW – Dietikon 7:2
Bei ausgezeichneten Bedingungen kamen die jungen Weihermättler zum zweiten klaren Erfolg. Nach den Einzeln hiess es schon 5:1. Leider musste Pascal Lüthi nach hartem Spiel den Platz als Verlierer verlassen. Er verlor 1:6 6:1 2:6, wobei er im 2. Satz ausgezeichnet spielte. Im Doppel spielten zum ersten Mal Noel Tobler/Sandro Tanner zusammen. Dabei schaute ein klarer 2 Satzsieg heraus. Robin Fessel/Pascal Lüthi verloren dann aber nach abgewehrten Matchbällen noch ihr Doppel. Somit stand es am Schluss 7:2 für den TC Weihermatt. 

Herren, Senioren 3.Liga: Lenggis – TCW. 4:3
Bei gutem Wetter konnten die Senioren am Sonntagmorgen beim TC Lenggis in Jona die zweite Runde in Angriff nehmen. Nach den Einzel stand es 3:2 für Lenggis. Urs Walter, bei der letzten Runden noch über einen R6-ler siegreich, musste sich diesmal einem starken R7-Spieler in zwei Sätzen beugen. Auch Roman Schmid und Urs Lieberherr verloren ihre Einzel, beides sogenannte unglückliche Niederlagen. Othmar Hayoz erspielte und erkämpfte sich im dritten Satz einen wohlverdienten Sieg und auch Marco Bini sicherte dem TCW in den Einzel einen Punkt. Von den beiden Doppel konnten Marco Bini und  Edi Stierli den Sieg sichern. Nach zwei Runden finden sich die TCW-ler mit Uznach auf dem dritten Gruppenrang (punktegleich mit dem zweiten Uznach).

Herren, Veteranen 2.Liga: Oberrieden – TCW. 3:3
Nachdem die erste Runde wegen Regen 1x verschoben wurde, konnte die erste Mannschaft der Veteranen nun bei schönem Wetter die 3.Rundenpartie auf den Plätzen von Oberrieden austragen. Nachdem dem klaren Sieg aus der Nachtragspartie sowie der Niederlage der 2- Runde, war das schon ein kleiner Spitzenkampf um den Liga erhalt. Wie das Resultat zeigt, waren die Partien doch recht umstritten. Andrin Sigel und Beni Masina gewannen im Einzel nach hartem Kampf.  Röbi Gehring und Rainer Sahli konnten leider nicht gewinnen. Bei den anschliessenden Doppeln überzeugte dann nur das Doppel 1 , Andrin Sigel und Röbi Gehring(Capitän), sie gewannen in 2 Sätzen. Das zweite Doppel (Beni Masina und Rainer Sahli) wurde leider bezwungen und konnte das Blatt dann im 2.Satz trotz starker Gegenwehr leider nicht mehr wenden. So endete das ganze mit 3:3, nachher, wurde mit dem trotz des Unentschiedens gutgelaunten Gegner, das Nachtessen genossen und noch ein bisschen geplaudert. Nun bleibt es interessant. Mit den 9 Punkten in 3 Spielen könnte es evtl. für die Aufstiegspiele reichen.

Herren, Veteranen 3.Liga: TCW – Uitikon 4:2
In der 3. Spielrunde konnten wir endlich in das Spielgeschehen eingreifen. Georges Blaser und Martin Fischer entschieden die Einzel für sich. Dank hartem Kampf in den beiden Doppeln konnten wir den Gegner mit zwei Dreisätzen bezwingen und Haben uns momentan  im Mittelfeld gefestigt.

Interclub 1. Runde Nachtragsspiele

Herren, 1.Liga: Rapperswil – TCW. 0:9
Wegen schlechten Wetters musste die 1. Runde auf Auffahrt verschoben werden. Die Geschichte dieses wunderbaren aber kalten Nachmittags ist schnell erzählt. Die neuformierte 1. Herrenmannschaft des TC Weihermatts (Fusion mit der 1. Mannschaft des TC Schlierens) gab sich gegen den massiv überforderten TC Rapperswil keine Blösse und setzte sich souverän ohne Satzverlust mit 9:0 durch.

Herren, 2.Liga 1: TCW – Leimbach. 1:8
Auch gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in unserer Gruppe setzte es eine herbe Niederlage ab. Obwohl es in den Einzeln phasenweise gar nicht schlecht aussah, konnte schlussendlich doch nur Livio Parati triumphieren und unseren ersten Punkt diese Saison holen. Robin Fessel, der als Joker Spieler aushalf, fehlte im Tiebreak des zweiten Satzes nur ein Punkt um das Spiel zu gewinnen. Leider fehlte ihm dann im dritten Satz die nötige Kraft und so musste er sich am Ende doch geschlagen geben. Auch in den Doppel Partien kämpften wir hart und gaben nie auf, doch leider war uns der Gegner an diesem Tag immer einen Schritt voraus und konnte alle drei Doppel nach Hause mitnehmen.

Herren, 2.Liga 2: Seeblick – TCW. 7:2
Nach einem erfolgreichen Interclub-Auftakt gegen den TC  Hof Gattikon war das Team zu Gast  beim TC Seeblick. Die Bedingungen konnten besser nicht sein, angenehme Temperaturen, einen herrlichen Ausblick auf den See.  Bereits auf dem Papier konnte die 2. Liga Mannschaft um Captain Oliver Bollhaler in etwa erahnen, was auf Siezukommen würde. Bis auf den Sieg von Lars Stier, gingen alle Einzelspiele diskussionslos an das Heimteam.  Die Doppelpartien waren darauf wieder etwas umkämpfter. Wiederum Lars Stier undsein Doppelpartner Oliver Bollhalder errangen einen 2 Satz-Erfolg. Die weitern 2 Partien gingen  an das 2. Ligateam des TC Seeblick. Am Sonntag geht es nun mit dem ersten Heimspiel der Saison weiter, mit dem Kampf um den Verbleib in der 2. Liga.

Herren, Senioren 3.Liga: TCW – Ybrig 5:2
Nach zwei verschobenen Partien konnten auch die Senioren von Edi Stierli in das Spielgeschehen eingreifen. Urs Walter, das erste Jahr als R6 klassiert, konnte den ebenfalls R6 klassierten Walter Ott in zwei Sätzen besiegen. Othmar Hayoz musste sich gegen Peter Hensler in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Alois Frei musste gegen Paul Strässle über drei Sätze gehen, konnte die Partie aber für sich entscheiden. Edi Stierli gegen Dieter Blum gewann den ersten Satz sicher 6 zu 1, geriet dann im zweiten Satz 2 zu 5 in Rücklage und konnte dann aber mit einem 7 zu 5 den Gewinn sichern. Marco Bini gegen Erwin Spichtig verlor den ersten Satz, war im zweiten Satz bereits mit 1 zu 4 in Rücklage, konnte diesen aber dann noch mit 7 zu 5 und dann den dritten Satz mit 6 zu 1 für sich entscheiden. Das Doppel 1 entschied der TCW für sich, dass Doppel zwei ging an den Gast TC Ybrig. Bei einem vorzügliche Pizza-Plausch und angeregten Diskussionen konnten auch viele Ballwechsel aufgefrischt werden.

Herren, Veteranen 2.Liga: TCW – Greifensee. 5:1
Dank Andrin Sigel unserem Edeljoker,der als Nr.1 einen starken R5 Gegner in einem 3-stündigen Abnützungskampf bezwang,konnten wir dieses Superresultat erreichen.Rainer Sahli und Röbi Gehring hatten es etwas leichter und gewannen ihre Einzel.Die Doppel mir Andrin Sigel und Röbi Gehring, Rainer Sahli und mit Beni Masina, erkämpften die nächsten 2 Punkte. Walti Parati musste leider mit einer Zerrung w.o. geben.Den glanzvollen Tag rundeten wir mit einem sehr feinen Abendessen bei Filzball-Singh ab.

Interclub 2. Runde

Herren, Jungsenioren Nationalliga B: TCW – Uster. 3:6.
Das Team von TCW musste gegen das Team von Uster antreten, welches mit den beiden stärksten Seniorenspieler der Schweiz aufspielte. Nach den Einzel hiess es 1:5. Der einzige Sieg konnte Reto Nigg über ein w.o. gewinnen. Leider gingen wieder 3 Einzel über 3 Sätze verloren. Schlussendlich konnten wir uns bei den Doppel durchsetzen und verkürzten auf 3:6. Nächsten Sonntag spielen wir gegen den TC Mendrisio um den 3.Rang.

Damen, Jungseniorinnen Nationalliga C: Seedorf – TCW. 4:3
Am Sonntagmorgen fuhren wir in das etwas versteckte Seedorf (Kanton Uri) und machten uns auf einen etwas längeren Tag gefasst, da die Urnerinnen nur 3 Plätze zur Verfügung hatten. Die ersten 3 Partien starteten um 11 Uhr. Gleich wurde allen klar, dass es schwierig werden würde, da ein sehr kalter und starker Wind die Bälle ziemlich durcheinander wirbelte! Doch die TCW-Damen starteten sehr gut. Franziska Schärer auf der 1 und Tanja Oberholzer auf der 2 konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Gaby Iseli auf der 3 war auf dem Weg zum Sieg, fing sie sich doch im 2. Satz eine Zerrung ein und musste nach dem Verlust des 2. Satzes, den 3. Satz wo aufgeben. Gabi Kump startete auch sensationell und konnte innerhalb von 30 Minuten den ersten Satz 6:0 für sich entscheiden. Die Gegnerin wurde jedoch stärker und es wurde noch ein spannender 3. Satz – leider mit dem besseren Ende für die Gegnerin. Bettina Borner spielte eine gute und ausgeglichene Partie mit der Gegnerin und verlor zum Schluss nur knapp mit 6:4 6:4. Somit hiess es vor den Doppel 3:2 für TC Seedorf. Doppel 1 Franziska und Tanja konnten dann in einem guten Zusammenspiel den ersehnten Punkt zum 3:3 holen. Bettina und Gabi hatten auch einen guten Start und holten sich den 1 Satz. Leider wurden auch da die Gegnerinnen etwas stärker und konnten im 3. Satz noch den letzten alles entscheidenden 4 Punkt für sich holen. Am Ende fuhren wir aber mit einem guten Gefühl nach Hause, denn schliesslich sind wir in der Nati C und konnten gut mithalten, ja sogar fast noch gewinnen!

Herren, 1.Liga: TCW – Grosshoppers verschoben.

Damen, 1.Liga: Niklausen – TCW. 1:6.
In der zweiten IC-Runde trafen die 1. Liga Damen auf das ausgeglichene Team vom TC Niklausen. Die routinierten Schaffhauserinnen liessen sich von den guten Klassierungen ihrer Gäste keineswegs beeindrucken und boten den Weihermatt-Girls hartnäckig die Stirn. Das letztendlich deutliche Resultat von 6:1 für Weihermatt wiedergibt nur schlecht, wie hart umstritten einzelne Partien waren. Nun sind unsere Girls ihrem Ziel – den Aufstiegsspielen – dank einer erneuten hervorragenden Mannschaftsleistung wieder einen Schritt näher gekommen.

Herren, 2.Liga 1: TCW – Horgen. 0:9.
Die 2. Liga Mannschaft startet denkbar schlecht in die neue Interclub Saison. Gleich ein 9:0 musste sie dem Gegner aus Horgen zugestehen. Nur gerade zwei Sätze konnten gegen den besser klassierten Gegner gewonnen werden, eine Runde zum Vergessen.

Herren, 2.Liga 2: Hof Gattikon – TCW 3:6.
Nach einer erfolgreichen 3. Liga Saison im Sommer 2011 stieg die Mannschaft um Captain Oliver Bollhalder als eines der besten 2 platzierten Teams in die 2. Liga auf und fungiert nun als 2te 2. Liga Mannschaft des TC Weihermatt. Neu in der Mannschaft sind Lukas Zafiris, Matthias Malär und Renato Diethelm. Zu Gast beim TC Hof Gattikon gelang es, in den Einzelpartien einen Vorsprung von 4-2 zu ergattern. Dies obwohl der Gegner auf dem Papier auf 5 Positionen besser besetzt war. Lediglich Lukas Zafiris und Daryl Kaufmann mussten sich geschlagen geben. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem souveränen Interclub Einstand von Matthias Malär errang der TCW schlussendlich einen 6-3 Auswärtssieg mit zwei klaren Siegen in den Doppel. Am kommenden Donnerstag ist das Team zu Gast beim TC Seeblick.

Herren, Jungsenioren 2.Liga: Engstringen – TCW. 2:7
Mit einem klaren 7 zu 2 Sieg gegen den TC Engstringen schufen sich die Gäste aus Urdorf eine ideale Ausgangsposition für den Aufstieg. Dani Hunn und Mathias Bommer gewannen ihre Einzel sehr schnell und klar, Mathias gab dabei kein Game ab. Chris Schmid kam zu seinem ersten Interclub Sieg für den TCW überhaupt und Kenny und der Captain Hebi Oberholzer konnten ihre Siegesserie auf zwei erhöhen. Obwohl sich Pavel Kouba einen dritten Satz erkämpfte, reichte es am Ende gegen seinen unscheinbaren Gegner leider doch nicht und er gab als einziger einen Punkt ab. Zwei von drei Doppel konnte der TCW für sich entscheiden und somit stand das klare Resultat fest.

Herren, Senioren 1.Liga: TCW – Egnach verschoben.

Herren, 3.Liga: Zumikon – TCW 1:8.
Nach dem verregneten IC Start letzte Woche konnten auch wir zu unserer ersten Begegnung antreten. Dass wir gleich mit 8:1 auswärts gewinnen würden, dachte wohl niemand. Doch alle Spieler waren top motiviert und zeigten in allen Spielen eine bemerkenswerte kämpferische und solide Leistung. Unser jüngster Spieler Tom Cecchetto (13) musste sich als Nummer 1 im Team gegen einen um über 20 Jahre älteren Spieler beweisen und lag schon fast aussichtslos 2:6 1:4 zurück, ehe er seine Taktik umstellte und so nach 2 Stunden den Platz doch noch als Sieger verlassen durfte. Einzig Roman Helg musste nach einem hart umkämpften Spiel den Platz als Verlierer verlassen. So stand es nach den Einzeln 5:1. Im Doppel konnten wir dann aber alle Spiele gewinnen! Roman Helg/Sandro Tanner bissen sich nach verlorenem Startsatz nochmals voll rein und konnten so die folgenden Sätze und somit auch das Doppel für sich entscheiden. Es war eine tolle Mannschaftsleistung.

Herren, Senioren 3.Liga: TCW – Sonnenfeld verschoben.

Herren, Veteranen 2.Liga: Gommiswald – TCW 1:5
Gommiswald war zu gut für uns. Rainer Sahli konnte als einziger einen Punkt nach Hause bringen. Beni Masina holte sich im 2.Satz eine Zerrung und musste sich somit im 3.Satz geschlagen geben. Auch die Doppel gingen an den Gegner.

Herren, Veteranen 3.Liga: Höfe Freienbach verschoben.

Interclub 1. Runde

Herren, Jungsenioren Nationalliga B: Dietlikon – TCW. 7:2
N
ach dem  4-tägigen Trainingslager in Mallorca war die Mannschaft in einer starken Form. Leider konnten wir dies in der 1.IC Begegnung gegen den TC Dietlikon nicht umsetzen. Nach den Einzel hiess es 1:5. Reto Nigg gewann das einzige Einzel auf der Position 1. Die 3 Doppel verliefen sehr ausgeglichen und alle wurden im 3.Satz entschieden. Schlussendlich gewann Martin Bachmann mit Michael Muschick im 3.Satz 7:5. Das Team reiste mit 2:7 nach Hause. Nächsten Sonntag spielen wir zuhause gegen das sehr starke Team aus Uster.

Damen, Jungseniorinnen Nationalliga C: TCW – Malters. Zwischenresultat: 2:3
Die Jungseniorinnen des TCW starteten Ihr erstes Spiel in der Nati C pünktlich um 11.30 bei etwas kühlerem aber noch trockenem Wetter! Franziska Schärer brachte Ihr Spiel mühelos nach Hause und brachte dem TCW den ersten Punkt. Leider fanden Tanja Oberholzer und Gabi Kump noch nicht ganz zu ihrem Spiel und verloren ziemlich klar in 2 Sätzen. Spannender gings bei Gaby Iseli und Annette Kerkow zu, die beide über 3 Sätze spielen mussten. Gaby konnte nach Anfangsschwierigkeiten die Partie noch drehen und gewann suverän im dritten Satz. Annette musste ihr Spiel 2 Mal wegen Regen unterbrechen und kam dadurch ein bisschen aus ihrem Rythmus, so dass dieser Punkt an die Gegenerin ging. Die Doppel mussten dann schlussendlich auf den 17.5. verschoben werden und somit bleibt die Partie spannend mit dem Zwischenresultat: TCW 2 Punkte – Malters 3.

Herren, 1.Liga: Rapperswil – TCW verschoben.

Damen, 1.Liga: TCW – Balterswil 7:0.
Trotz schwierigen Wetterverhältnissen, haben die 1. Liga Damen ihre erste IC-Runde 2012 ins Trockene gebracht. Mit dem klaren 7:0 Startsieg gegen das Team vom TC Balterswil-Bichelsee, unterstrichen die TCW-Girls ihre Ambitionen die Aufstiegsspiele zu erreichen. Neu zum Team gestossen sind die routinierte Claudia Buchmann und das Nachwuchstalent vom TC Wettswil Jenny Dürst. Claudia zeigte im Einzel und auch im Doppel an der Seite von Isabella Bellotti eine überzeugende Leistung. Jenny Dürst, Jahrgang 1999 R3, ist das jüngste Mannschaftsmitglied. In ihrem ersten Doppeleinsatz in der 1. Liga bewies sie viel Mut und Ballgefühl. Es spielten: Isabella Bellotti R1, Elvisa Kurtovic R2, Claudia Buchmann R4, Alessandra Eckert R4, Viviane Niggli R4, und Jenny Dürst R3.

Herren, 2.Liga 1: TCW – Hof Gattikon 2 verschoben.

Herren, 2.Liga 2: Seeblick – TCW verschoben.

Herren, Jungsenioren 2.Liga: TCW – Neubühl Wädenswil. Zwischenresultat: 3:1.
Bei typischem Interclubwetter empfingen wir den Gast vom TC Neubühl Wädenswil. Wegen Regens mussten die Partien mehrmals unterbrochen werden, aber wir konnten dann doch immerhin 4 Einzel beenden. 3 davon gingen an die Gastgeber. Kenny Chandler, direkt aus Bali eingeflogen, kämpfte seinen Gegner trotz Jetlag in zwei Sätzen nieder, der Kaptain Hebi Oberholzer konnte wieder einmal einer seiner wenigen Siege realisieren und erst noch in zwei Sätzen. Der neu zur Mannschaft gestossene Oli Spiegl kannte keine Gnade und gab kein Game ab und gewann 6:0 6:0. Einzig Chris Schmid kam mit den kalten Bedingungen wie auch seinem Gegner nicht zurecht und musste sein Spiel in zwei Sätzen abgeben. Somit steht es 3:1 für den TC Weihermatt und an Auffahrt fählt dann die Entscheidung.

Herren, Senioren 1.Liga: Spreitenbach – TCW 5:2.
Trotz schlechten Wetters konnten wir zur Begegnung in Spreitenbach antreten, denn der Gastgeber lud uns in seine Halle (mit Teppich/Granulat Belag) ein. Mit Ausnahme der Position 1 waren die Partien von der Klassierung her ausgeglichen. Fred Chanson hatte gegen den früheren N4-Spieler (heute R4) Urs Künzler zwar schöne Service-Duelle, aber am Ende reichte es nur zu zwei Games. Fritz Iseli kämpfte tapfer. Nach einem schlechten Start, brachte er den zweiten Satz nach hause, er wurde aber im Dritten wieder niedergekämpft. Ruedi Moser, kaum hatte die Partie angefangen, durfte einen w.o. Sieg buchen, denn sein Gegner hatte plötzlich ernsthafte Probleme mit dem Knie. René Hofmann, eingesprungen für Rolf Fuhrer, spielte als einziger TCWler eine siegreiche Einzelpartie. Mit Glück (Tiebreak im ersten Satz) und guten Nerven (bis 5:4 ausgeglichen im zweiten Satz) konnte er diese beenden. Markus Helg, neu im Team, musste einen langen Dreisätzer durchhalten, der erst im Tiebreak verloren ging. Inwischen waren die Aussenplätze wieder bespielbar und die Doppel fanden auf Sand statt. Die Gastgeber verstärkten ihr zweites Doppel mit einem starken R5 Spieler, der im Einzel nicht zum Einsatz gekommen war. Chanson/Iseli leisteten dem R4/R7-Paar einige Minuten länger Widerstand als Moser/Hofmann dem verstärkten zweiten Doppel (R6/R5). Somit ging die Partie mit 5:2 an den Gegner.

Herren, 3.Liga: Gommiswald – TCW verschoben.

Herren, Senioren 3.Liga: TCW – Ybrig verschoben.

Herren, Veteranen 2.Liga: TCW – Greifensee verschoben.

Herren, Veteranen 3.Liga: spielfrei.