Noch 2 IC Teams im Aufstiegsrennen

Das Herren 35+ NLB Team von Captain Reto Nigg ist noch 1Sieg vor dem Aufstieg in die höchste Jungsenioren Liga der Schweiz entfernt. Am Sonntag, 16.Juni um 12.00Uhr im TCW kommt es zum Finale gegen den TC St. Gallen.

Die Damen 1. Liga Seniorinnen um Tanja Oberholzer haben ihr Saisonziel, den Ligaerhalt, bereits geschafft. Die Aufstiegsspiele, in die sie als Gruppenerste starteten, sind jetzt noch das Sahnehäubchen. Gegen den TC Tennishalle Wädenswil resultierte ein knapper 4:2-Sieg. Nach den Einzeln sah es noch komfortabel aus. Nach Siegen von Tanja Oberholzer, Annette Kerkow und Susanna Vanek und der Niederlage von Gabi Kump stand es 3:1. Eigentlich sind die Weihermättlerinnen sehr stark im Doppel. Sowohl Tanja Oberholzer/Gaby Iseli als auch Gabi Kump/Annette Kerkow verloren indes diesmal den ersten Satz. Beide reüssierten dafür im zweiten und Tanja Oberholzer/Gaby Iseli auch im Champions Tiebreak zum Schlussresultat von 4:2. Auch wenn der Aufstieg kein Ziel ist: Zwei Begegnungen müssten noch gewonnen werden, um den Sprung in die Nati C zu schaffen.

IC Resultate TC Weihermatt/Urdorf:

https://comp01.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=