Renato’s Adventsbrief

Liebe Clubmitglieder

Im zu Ende gehenden Jahr waren insgesammt 43 Clubmitglieder an vier Frondienstanlässen im Einsatz. Diese beeindruckenden Zahlen dokumentieren ein intaktes Clubleben. Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.  

Die Arbeiten wurden bei guter Stimmung speditiv durchgezogen. Obwohl der Aufbau unserer neuen Traglufthalle speziell motivierend war, mussten vor allem die „alten Cracks“ erneut ans Werk. Da braucht es für das neue Jahr unbedingt frische Kräfte. Wegen der nötigen zusätzlichen Anpassungsarbeiten war der Erstaufbau eine sehr intensive Angelegenheit, die sich sogar über zwei Tage hinzog. Die neue Halle kann sich sehen lassen und es macht einen Riesenspass darin zu spielen. Eines können wir jetzt schon sagen: Die Halle ist sehr gut ausgelastet und das ist schlussendlich das Wichtigste. An der GV wird die Clubleitung eine Bilanz der ersten Saison vorlegen.

Zur Zeit diskutiert man im Vorstand und mit einer Gruppe von Helfern rege, wie unsere Anlage saniert und in den nächsten Jahren etwas aufgewertet werden kann. Es handelt sich noch nicht um ausgereifte Projekte, sondern um Ideen und Gedanken zu deren Realisierbarkeit. Ebenfalls  an der Generalversammlung im kommenden März wird der Vorstand sicher näher darüber informieren können.  

Zur Planung der neuen Saison geben wir euch die Daten für den Hallenabbau 2017 jetzt schon bekannt. Wie jedes Jahr wird sich Renato Bellotti nach den Sportferien im Februar 2017 erneut bei euch melden, um  nach der Teilnahme der verschiedenen Anlässe zu fragen.

  • Sa 01.04.17 Frondienst Plätze reinigen (Dies ist kein Aprilscherz!)
  • Sa 08.04.17 Abbau der Wegabdeckung (Renato + 3-4 Helfer)
  • Reinigung der Hallen-Innenhaut (4-10 Helfer/innen)
  • So 09.04.17 Saisonende Winterbetrieb
  • Mo 10.04.17 Halle demontieren (Renato + Fa. Gasser + 10-12 Helfer)
  • Di 11.04.17 Verschiebungsdatum Hallenabbau

Wir wünschen euch und euren Familien fröhliche Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Vorstand TC Weihermatt