Traglufthalle

Auch im Winter kann man im TCW in Urdorf Tennis spielen und trainieren. Seit 1997 werden während der Wintersaison zwei Sandplätze mit einer Traglufthalle überdacht. Diese beiden Plätze stehen von Oktober bis Anfang April sowohl Clubmitgliedern als auch Nicht-Clubmitgliedern offen.

Die Halle ist von Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und am Samstag und Sonntag von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Den aktuellen Belegungsplan für die Wintersaison 2023/24 sowie eine Übersicht über die Kosten pro Stunde findet Ihr hier. Für Auskünfte und Fixplatzreservationen sende bitte ein E-Mail an traglufthalle@tcweihermatt.ch

Die Buchung von Einzelstunden erfolgt nach einer einmaligen Registrierung über das Online-Buchungssystem GotCourts. Die Plätze in der Halle können 14 Tage im Voraus gebucht werden, aber es dürfen pro Person nur drei Reservationen offen sein. Eine Bestätigung wird per E-Mail verschickt. Die Reservation kann per Mausklick auch editiert oder gelöscht werden.


Am 16. September 2016 wurde unsere neue Traglufthalle von der Firma Gasser aus Lungern pünktlich geliefert. Mit einem 16-Meter-Spezialkran hievten die Spezialisten der Firma Gasser die Infrastruktur über das Gerätehaus auf die Plätze 3 und 4. Anschliessend verliess uns unsere altehrwürdige Halle auf demselben Transportweg. Bis es soweit war, mussten etliche Herausforderungen bewältigt werden. Acht Clubmitglieder konnten dann zusammen mit drei Spezialisten die Halle am 19. September zum ersten Mal aufbauen. Es war eine arbeitsintensive Angelegenheit, die sich mit einem Teil des Teams über zwei Tage hinzog. Am 26. September 2016 ging die Traglufthalle wie geplant in Betrieb und konnte anschliessend mit einem Plauschturnier eingeweiht werden. Der neue Ballon bietet mit der blauen Farbgestaltung und der neuen LED-Beleuchtung ein tolles Ambiente. Die neue Halle ist genauso gross wie die alte Halle, sie ist jedoch etwas anders gestaltet und wirkt daher weiträumiger. Da die neue Traglufthalle über drei Lagen verfügt, ist sie zudem energieeffizienter.

Wir wünschen allen viel Freude beim Training oder Spiel in der Traglufthalle!