Traglufthalle

Auch im Winter kann man im TCW in Urdorf Tennis spielen und trainieren. Seit 1997 werden während der Wintersaison zwei Sandplätze mit einer Traglufthalle überdacht. Diese beiden Plätze stehen von Oktober bis Anfang April sowohl Clubmitgliedern als auch Nicht-Clubmitgliedern offen.

Die Traglufthalle ist von Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und am Samstag und Sonntag von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Für Auskünfte und Fixplatzreservationen sende bitte ein E-Mail an traglufthalle@tcweihermatt.ch. Den aktuellen Belegungsplan sowie eine Übersicht über die Kosten pro Stunde findet Ihr hier.

Die Buchung von Einzelstunden erfolgt über das Online-Buchungssystem GotCourts. Eine einmalige Registrierung ist nötig und schon können du oder auch deine Tenniskollegen und -kolleginnen bei Interesse spontan einen Tennisplatz in unserer TCW-Traglufthalle reservieren. Die Plätze können 14 Tage im Voraus reserviert werden, aber es dürfen pro Person nur zwei nicht gespielte Reservationen offen sein. Eine Bestätigung wird per E-Mail verschickt. Die Reservation kann per Mausklick auch editiert oder gelöscht werden.


Am 16. September 2016 wurde unsere neue Traglufthalle von der Firma Gasser aus Lungern pünktlich geliefert. Mit einem 16-Meter-Spezialkran hievten die Spezialisten der Firma Gasser die Infrastruktur über das Gerätehaus auf die Plätze 3 und 4. Anschliessend verliess uns unsere
altehrwürdige Halle auf demselben Transportweg. Bis es soweit war, mussten die Vorstandsmitglieder und die Personen, die bei der Planung und Realisierung des Projektes “neue Traglufthalle” involviert waren, etliche Herausforderungen bewältigen. Acht Clubmitglieder haben zusammen mit drei Spezialisten die Halle am 19. September zum ersten Mal aufgebaut. Der Erstaufbau war eine arbeitsintensive Angelegenheit, die sich mit einem Teil des Teams über zwei Tage hinzog. Am 26. September 2016 ging die Traglufthalle wie geplant in Betrieb und konnte anschliessend mit einem Plauschturnier eingeweiht werden. Der neue Ballon bietet mit der blauen Farbgestaltung und der neuen LED-Beleuchtung ein tolles Ambiente. Die neue Halle ist genauso gross wie die alte Halle, sie ist jedoch etwas anders gestaltet und wirkt daher grösser. Da die neue Traglufthalle über drei Lagen verfügt, ist sie zudem energieeffizienter.

Wir wünschen allen viel Freude beim Training oder Spiel in der Traglufthalle!