2.Runde Interclub

2.Runde 35+ NLB TC Bremgarten – TC Weihermatt 3:6
Die 35+ NLB Mannschaft von Captain Reto Nigg spielten schon zum 4x Auswärts in Bremgarten. Aus Erfahrung von den letzen 4 Begegnungen in Bremgarten reisten wir mit dem Zug / Bus an, um flexibler den Abend auszuklingen.Die Gastfreundschaft war wie immer grossartig und kulinarisch auf hohem Niveau. Claudio Parati hatte seine Premiere bei den 35+. Er war natürlich bereits die ganze Woche schon sehr nervös, konnte sich dann aber während dem Einzel gut und schnell fokussieren und gewann doch noch in 3 Sätzen. Congratulation Junior. Philipp Stuhner und Oli Hahn gewannen souverän auf den Positionen 1+2. Somit hiess es nach den Einzel 3:3. Die Vorgabe vom Captain hiess 6:3. Durch eine gute Teamleistung mit 2 zusätzlichen TCW Spieler, konnten wir alle 3 Doppel gewinnen und den vorgegebenen Plan einhalten. Parati, Pally und Stuhner sind in dieser IC Saison noch immer ungeschlagen. Somit geht es am Sonntag nach Thun (Mannschaft mit Severine Lüthi) und wir können dort noch rein rechnerisch immer noch um den Gruppensieg mitspielen.  🙂

Die Frauen der Nati C 30+ konnten leider auch am zweiten Wochenende nur einen Punkt für sich verbuchen. Nummer 1, Susanne Stein erkämpfte ich bei glühender Mittagssonne einen Sieg über 3 Sätze. Die restlichen fünf Partien gingen alle an die Gäste aus Espresso. Fislisbach. Trotzdem konnte Weihermatt auch dieses Mal wieder auf und neben dem Platz mit Stil glänzen. Siehe Foto “Rüeblikuchen Tennisbällen”

Bei den 1. Liga-Seniorinnen wäre gegen den TC Diessenhofen ein besseres Resultat als das 2:4 im Bereich des Möglichen gewesen, weil einige Partien knapp verloren gingen. So beugten sich Franziska Schärer und Susanna Vanek nach harter Gegenwehr erst im dritten Satz ihren Gegnerinnen. Weil auch Nina Haueter verlor und einzig Gabi Kump im Einzel reüssierte, hätten beide Doppelpartien gewonnen werden müssen, um Gleichstand zu erzielen. Franziska Schärer/Gabi Kump verloren beide Sätze im Tie-Break, Nina Haueter und Yvonne Furrer gelang ein Sieg, was den zweiten Punkt bedeutete. Die Weihermättlerinnen liegen mit sechs Punkten gleichauf mit GC. Die Begegnung vom nächsten Sonntag wird entscheiden, wer in die Aufstiegsrunde kommt.

Herren 55+ 1. Liga: TC Küssnacht a.R. – TC Weihermatt 2:4
Es führt kein anderer Weg nach Küssnacht – wir mussten durch diese hohle Gasse gehen (fahren). Bei High Noon Temperaturen wurden wir im historisch-bekannten Küssnacht a.R. in Tennisrüstung empfangen.
Martin Bachmann spielte auf dem Center Court gewohnt seine Überlegenheit aus und gewann sein Spiel schnell mit 6:1 / 6:0. Auf Platz 2 kämpfte Dimitri Papalazaru in drei Sätzen gegen einen starken Gegner und gegen seine starken Knieschmerzen. Den ersten Satz gewann er im Tiebreak 7:6 die beiden anderen musste er aber mit 1:6 / 3:6 verloren geben. Kenny Chandler konnte wieder mit seiner Topform seinen besser klassierten Küssnachter klar mit 6:1 / 6:1 besiegen. Im vierten Einzel spielte Captain Pavel Kouba den ersten Satz mit 6:3 nach Hause, konnte aber wegen einer plötzlichen Wadenzerrung (oder war es ein Armbrustpfeil?) den zweiten Satz nicht zu seinen Gunsten entscheiden (4:6), den dritten Satz konnte er nicht mehr retten und verlor mit 3:6. Das erste Doppel mit Martin und Dimitri ging mit viel Einsatz, aber klar mit 6:2 / 6:4 an TCW. Das zweite Doppel mit Urs Walter und Kenny wurde nach einem umkämpften und knappen 7:5 im ersten, durch ein w.o. des Gegners im zweiten Satz, ebenfalls gewonnen.

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=