3.Runde Interclub

Damen 30+ NLC: auch heute blieben wir unserer Linie treu und wir verbuchen den Ehrenpunkt. Konolfingen hat die anderen 5 eingeheimst. Doch auch in dieser Runde überzeugen wir auf dem Platz mit herausragendem Style – dieses Mal sogar von Kopf bis FUSS .

Die Seniorinnen 1. Liga mussten dieses Jahr in einer Gruppe antreten, in denen die einzelnen Teams sehr nahe beieinander lagen. Bezeichnend dafür ist, dass in der aktuellen Runde das letztplatzierte Domat/Ems den Leader Diessenhofen schlug. Die Weihermättlerinnen traten die letzte Runde gegen GC an. Es war klar, dass sie gewinnen mussten, wollten sie ihr Ziel, in die Aufstiegsspiele zu kommen, erreichen. Dabei bewiesen die Urdorferinnen einen grossen Kampfwillen. So vermochten Tanja Oberholzer und Susanna Vanek ihre Einzelbegegnung in drei umkämpften Sätzen zu gewinnen. Gabi Kump siegte in zwei klaren Sätzen, Franziska Schärer verlor in drei Sätzen. Im Doppel gewannen Tanja Oberholzer und Gabi Kump, während Franziska Schärer und Gaby Iseli sich leider den Gegnerinnen beugen mussten. 4:2 lautete also das Resultat. Mit den gewonnen vier Punkten konnten die 1. Liga Seniorinnen zum Erstplatzierten Diessenhofen aufschliessen, weil sie die Direktbegegnung verloren, resultierte ein zweiter Platz, der ihnen das Erreichen der Aufstiegsrunde sichert – und damit Spiele ohne Angst vor einem Abstieg.

Herren 55+ 1. Liga: TC Reinacherheide – TC Weihermatt 1:5
Der Name liess erahnen, wir fuhren in ein Gebiet von nationaler Bedeutung. Reinacher Heide ist ein Naherholungs- und Naturschutzgebiet, auch mit den besten Navi-Systemen nicht einfach zu finden. Nicht unter Naturschutz standen unsere lokalen Sportsfreunde. Unser Marathon-man Urs Walter, bot seinem besser klassierten Gegenspieler von Beginn an starken Widerstand so, dass dieser bereits im ersten Spiel viel laufen musste. Fatalerweise holte er sich gleich eine Oberschenkel-Zerrung und musste im ersten Satz, beim Spielstand 2:0 für Urs, aufgeben. Ebenfalls schutzlos ausgesetzt war die #1 der Gastmannschaft. Martin Bachmann diktierte das Spiel, neutralisierte jeden Angriffsversuch des Gegners und steuerte unaufhaltsam mit seinen Präzisions- Winnern zum 6:1 / 6:0. Ruedi Landolt bestritt seine Debüt-Partie gegen einen starken Gegner. Trotz seines kämpferischen Einsatzes, konnte er die eingestreuten Basler Longline-Läckerli nicht verhindern und musste sich mit 2:6 / 2:6 geschlagen geben. Unser «Powertrain» Kenny Chandler, fuhr auch diesmal wieder “in less than no time” zum 6:0 / 6:1 durch, und liess seinem Gegenüber keine Möglichkeit ein Spielschutz-Programm einzuleiten. Das Doppel #1 wurde wegen der erwähnten Verletzung des Gegners, ebenfalls mit einem 1:0 w.o. gewonnen. Im Doppel #2 spielten Dimitri Papalazaru und Urs Walter, mit einer konstanten, guten Leistung, ein spannendes Spiel zum verdienten 7:6 / 6:1 Sieg. Damit sind wir mit Abstand Gruppensieger geworden und freuen uns schon auf die Aufstiegsspiele.

Sen. 65+ 2.Liga 3:3 gegen UBS, Gruppensieger und nun Aufstiegsspiele.

Mehr Infos zum Interclub/Resultate vom TC Weihermatt:

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=