4 IC Teams spielen um den Aufstieg

Die Mannschaft Herren 35+ NLB, sowie das Team von Caroline Ott Damen 30+ 1.Liga beenden die Gruppenphasen als Gruppensieger. Congratulation. Die Damen 40+ 1.Liga, sowie die Herren 35+ 2.Liga haben auch noch als Gruppenzweiter die Möglichkeiten aufzusteigen.

Herren 35+ NLB Burgmoos Richterswil – TC Weihermatt 2:7 4 Punkte beim Auswärstsspiel gegen den TC Burgmoos Richterswil war das Ziel um nach den Gruppenspielen den 1.Paltz zu verteidigen. Der TCW startete wie ein Feuerwerk und zeigte eine sehr starke und konzentrierte Leistung. Schnell hiess es 3:0. Oli Hahn, Martin Pally und Reto Nigg machten kurzenprozess und gaben Total 2 Games ab. 🙂 Uli Wüllner gewann nach hartem Kampf im 3.Satz 6:3. Für die grosse Überraschung sorgte Philip Stuhner. Er spielte ein unglaubliches Tennis und schlägt den ehemaligen N3-Spieler Thomas Haug klar 6:4 6:2. Somit war schon nach den Einzel der Gruppensieg perfekt. Schlussendlich ging die Partie 7:2 an den TCW. Am Sonntag beginnt die Aufstiegsrunde zuhause gegen den TC Onex.

Damen 40+ 1.Liga TC Weihermatt – Oberglatt 6:0 Die Seniorinnen 1. Liga realisierten gegen den TC Oberglatt einen 6:0-Sieg und konnten so ihr Saisonziel, den Ligaerhalt, erreichen. Als Gruppenzweite können sie ab nächstem Wochenende die Aufstiegsspiele in Angriff nehmen. In der Partie gegen den TC Oberglatt reüssierten Tanja Oberholzer, Franziska Schärer und Annette Kerkow in den Einzeln ohne Probleme, einzig Susanna Vanek konnte den Sieg erst im dritten Satz erkämpfen. Auch in den Doppels liessen Tanja Oberholzer/Annette Kerkow und Gabi Kump/Franziska Schärer nichts mehr anbrennen, so dass die Weihermättlerinnen sich zuletzt alle Punkte gut schreiben lassen konnten.

Herren 45+ 3.Liga TC Weihermatt – Säuliamt 2:5 Die Herren Senioren 45+ 3.Liga des TCW konnten die 3. Runde leider nicht gewinnen. Mit 5:2 gegen Säuliamt verloren, welche wieder aufsteigen wollen, aber es gibt ermutigende Zeichen. Der Kämpfer Fritz Iseli gewinnt im Tie-Break des dritten Satzes nach 0:5 Rückstand! Und danach können wir auch noch unser erstes Doppel diese Saison gewinnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, wir blicken vorwärts auf die verbleibenden zwei Runden.

Herren 55+ 2.Liga Schmerikon – TC Weihermatt 3:3 Weichenstellung für Auf- oder Abstiegsrunde:  Auf dem Papier waren wir klar überlegen und so erwartete unser (nonplaying) Captain mindestens ein 5:1. Es kam anders, denn die vorderen Spieler des Gastgebers Schmerikon waren klar unterklassiert. Fred Chanson mühte sich mit der „Ballwand“/Fussballtrainer an erster Position während zweieinhalb Stunden ab, ohne das Spiel drehen zu können. Beni Masina hatte gegen den fehlerlos aufspielende Nr 2 nur während den ersten Games eine Chance mitzuhalten. Othmar Hayoz und René Hofmann hatten auf den Rängen 3 und 4 keine Mühe mit ihren Gegnern und so stand es nach den Einzeln 2:2. Die Doppel fingen mit zwei Überraschungen an: Die „Ballwand“ musste weg zum Spiel der ersten Damenmannschaft Rapperswil und sein Ersatz gab Forfait beim Einspielen. Das zweite Doppel war somit schon gewonnen und beim ersten Doppel vermochten Beni/Fred den „Fehlerlosen“ im entscheidenden Tiebreak nicht zu bezwingen. Das glückliche 3:3 reichte mit 1 Punkt Abstand noch für den letzten Rang: Somit geht es am kommenden Wochenende auswärts gegen Engstringen um die Wurst!

Hier die Resultate der 3.Runde:

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=

https://www.swisstennis.ch/rado-interclub-nlb-weihermatt-setzt-siegeszug-fort