4 Teams spielen um den Aufstieg. Herren 35+ sogar für die NLA

Hier alle IC Resultate vom TC Weihermatt:

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=

Herren 35+ NLB: Bremgarten – TC Weihermatt 1:8  Nach 3:6, 5:4 folgte nun ein klarer Sieg mit 8:1 und somit der 2. Gruppenrang. Nun gehts Richtung NLA. Aber mit Bonmot auf Rasen gegen George Bastl (Sieger gegen Pete Sampras 2002 in Wimbledon) wartet ein harter Brocken……

Herren 45+ NLB: TC Weihermatt – Littau 3:4

Damen 30+ 1.Liga: Nesslau-Neu St. Johann – TC Weihermatt 1:5 Mit gleichviel Punkten und identischer Anzahl Sätze wie unsere Gegnerinnen reisten wir zum Showdown nach Nesslau.Voller Elan starteten unsere heutige Nummer 1 und 2 in ihre Einzel. Einzel 1 ging leider verloren, dafür konnten mir bei Einzel 2 (WO nach Verletzung) das wichtige Punkte sammeln starten. Einzel 4 war eine klare Sache für uns dafür war Einzel 3 extreeem hart umkämpft und hat den Zeitplan deutlich in die Länge gezogen (sorry Mädels 😉). Doch auch dort konnten wir schlussendlich den Sieg verbuchen.Nach kurzer Pause und Stärkung am tollen Kuchenbüffet nahmen wir die Doppel im Angriff. Wir setzten auf ein starkes Doppel 2 um den entscheidenden Punkt noch zu holen. Doppel 2 machte dann auch kurzen Prozess und Doppel 1 zog dann kurze Zeit später mit dem gewonnenen Champions Tie-Break nach und es resultierte schlussendlich sogar ein klarer 5:1 Sieg und damit ist der Ligaerhalt bereits geschafft. Super gmacht!!!Nächstes Wochenende gehts nun als Gruppenzweite in die Aufstiegsspiele, wo es international wird – gegen Eschen Mauren (FL). Wir hoffen auf ein Heimspiel und natürlich auf grosse Unterstützung im TCW!

Herren:  TC Weihermatt – Herrliberg 2:7 Im letzten Gruppenspiel gegen Herrliberg müsste ein klarer Sieg her, um noch Chancen auf die Aufstiegsspiele zu haben. Dies wird schnell unmöglich. Vier Einzel gehen verloren. Jedoch können Sandro Tanner, der nach 0:6 Rückstand das Spiel noch dreht, und Livio Parati, der souverän in 2 Sätzen gewinnt, für den TCW punkten. Die Doppel gehen verloren, auch Livio Parati/Alessandro Falzone können im Champions-Tiebreak trotz Aufholjagd zuvor nicht mehr siegen.

Herren 35+ 2.Liga:  TC Weihermatt – Aarau 8:1

Herren 35+ 3.Liga:  TC Weihermatt – Uetikon a.S. 1:8

Herren 45+ 3.Liga:  Oberrieden – TC Weihermatt  5:2