7 Siege, 3 Niederlagen Interclub 3.Runde TCW

Damen NLB: Stade Lausanne – TC Weihermatt  1:5 Schon der 3.Sieg. Unglaubliche Bilanz von unseren Girls. Der TCW reiste ohne Julia Grabher, Fiona Ganz und Barbara Pinterova nach Lausanne zum schwierigen Auswärtsspiel. Isabella Bellotti, Lea Gietz und Raluca Ciulei konnten ihre Chancen packen und holten 3 wichtige Siege. Im Doppel sind die Girls besonders stark und gewannen beide Spiele klar in 2 Sätzen. Von den bisherigen 6 Doppel gingen 5 an den TCW. Bravo!! Am nächsten Weekend ist spielfrei und dann geht es am Samstag, 27.Mai um 12.00 Uhr zum showdown gegen Grasshopper ZH.

Hier alle IC Resultate vom TC Weihermatt:

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=

Herren 35+ NLB: Montchoisi- TC Weihermatt 4:5 Trotz 2 ehemaligen Tennis Profis konnte Montchoisi gegen die ausgeglichene Mannschaft vom TCW nicht gewinnen. Mit diesem Sieg wird nun am Samstag in Bremgarten den 2.Rang angepeilt. Dann folgt das 1 Aufstiegsspiel in die NLA entweder gegen Bonmont mit George Bastl oder Thun mit Severine Lüthi.

Herren 45+ NLB: TC Weihermatt – Grasshopper 2:5

Herren 2.Liga: TC Weihermatt – Bachtobel 2 5:4 Im zweiten Match spielen wir gegen Bachtobel zuhause. Tobi Moser auf der Nummer 1 unterliegt einem sehr starken Gegner. Sandro Tanner gewinnt nach knapp drei Stunden umkämpftem Match mit 6:4 6:7 7:6. Oli Wagner lässt nichts anbrennen und gewinnt in zwei Sätzen. Rolf Lenherr gewinnt auch in 3 Sätzen und bringt den dritten Punkt für den TCW nach Hause. Thierry Schoeb und Manuel Vogel können leider nicht Punkten. Im Doppel spielen Moser/Wagner im zweiten Satz gross auf, können die starken Gegner aber nicht mehr bezwingen. Tanner/Schoeb holen sich den zweiten Satz nach 3 abgewehrten Matchbällen und gewinnen dann im Champions-Tiebreak. Alessandro Falzone und Rolf Lenherr gewinnen den ersten Satz, geben den zweiten ab und entscheiden das Match auch im Champions-Tiebreak für sich. So holen wir uns zum Schluss mit einem 5:4 den ersten Sieg.

Damen 30+ 1.Liga: TC Weihermatt – Lenzburg 0:6 Mit leichter Verspätung konnte endlich das erste Heimspiel beginnen. Wettertechnisch verlief der Start jedoch optimal. Bei den einen waren die Games hart umkämpft, bei den anderen war jeglicher Widerstand zwecklos… Nichtsdestotrotz wurden nach den verlorenen Einzel die beiden Doppel beherzt in Angriff genommen. Das starke Doppel 2 traf auf ebenbürtige Gegnerinnen und den kleinen und grossen Fans wurde ein spektakuläres Spiel geboten. Leider hat zum Ehrenpunkt nur ganz wenig und auch das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Umso motivierter geht es nun auf in die nächste entscheidende Runde!

Herren 35+ 2.Liga: Wohlen – TC Weihermatt 0:9

Herren 35+ 3.Liga: Escher Wyss – TC Weihermatt 6:3

Damen 40+ 1.Liga: Solothurn – TC Weihermatt 1:5 Die Seniorinnen 1. Liga traten am Samstag mit dem TC Solothurn gegen eine auf dem Papier stärkere Mannschaft an. Zwar waren gleich mehrere Partien sehr umkämpft, die Weihermättlerinnen bewiesen aber durchs Band weg starke Kämpferherzen, weshalb zuletzt ein souveräner 5:1-Erfolg resultierte. Gabi Kump und Annette Kerkow gelang gar ein Sieg gegen eine höher klassierte Spielerin. Da auch Franziska Schaerer gewann, Bettina Borner sich aber nach hartem Widerstand einer besser klassierten Gegnerin beugen musste, hiess es 3:1 nach den Einzeln. Die Doppel bestritten Franziska Schaerer/Gabi Kump und Bettina Borner/Susanna Vanek. Beide Paarungen waren erfolgreich, womit der zweite Sieg in der zweiten IC-Begegnung Realität wurde.

Herren 55+ 3.Liga: Sonnenfeld – TC Weihermatt 0:6

Herren 65+ 3.Liga: Leimbach – TC Weihermatt 3:3