Frondienst Samstag 12.09.2014

Am Samstag stiegen wieder zahlreiche TCW’ler in die Gärtner Hosen und kümmerten sich mit Schaufel und Schere ausgerüstet um unsere Anlage. Nachdem die Anmeldungen zuerst schleppend verliefen, fanden sich dann sich gegen 20 Mitglieder zum Frondienst ein, trotz grauem Himmel und regnerischem Wetter.

Auf den Plätzen 3 und 4 wurden die Abflussrinnen vom Sand befreit. Da Petrus diese Saison nicht mit heftigen Regengüssen geizte, waren viele Karrettenfahrten notwendig um das Material abzutransportieren. Schwereres Werkzeug brauchte es für die Dornenbüsche hinter Platz 4 Richtung Curling Club. Der ganze Hügel wurde geräumt, was viel Kraft und Schweissblut kostete. Auch sonst wurden rund um das Gelände Hecken getrimmt, Unkraut gejätet, geschaufelt und geputzt. Die Anlage ist jetzt in wintertauglichem Zustand und auch vorbereitet um den Ballon aufzustellen.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die erschienen sind. Nur dank euch ist der Winterbetrieb überhaupt möglich.