IC 4.Runde

IC Bericht 4.Runde

30+Damen 1.Liga: TC Weihermatt – Eulach Winterthur 4:2 Gut gelaunt im Wissen, dass das Saisonziel Ligaerhalt bereits erreicht ist, sind wir zum TC Eulach gefahren. Michela Pestoni unsere Nummer 4 hat schnell denn ersten Punkt auf unserem Konto geschrieben. Auch unsere ungeschlagene Yvonne Fuhrer (3) hat souverän den zweiten Punkt dazugesteuert. Janina Rinne (1) und Caroline Ott (2) mussten sich beide einem R4 stellen und haben leider in hartem Kampf jeweils nach 3 Sätzen verloren. Positiv war, dass wir trotz den verlorenen zwei Einzel zwei Sätze mehr auf dem Konto hatten. Optimistisch gingen mir in die Doppel. Die Tessiner- Fraktion (Michela und Elena Galfetti) machten kurzen Prozess und holten den wichtigen 3. Punkt. Die Basel/Bern Fraktion liess sich etwas mehr Zeit sorgten aber nach gewonnenem Champions Tiebreak noch für den 4. Punkt auf dem TCW Konto. Ungeschlagen im Doppel diese Saison nehmen wir nun noch die letzte Aufstiegsrunde nächtes Wochenende in Angriff.

40+Damen 1.Liga: Chiasso – TC Weihermatt 4:2 Gut gekämpft und dennoch mit 2:4 verloren, so kann man die Begegnung der TCW 1. Liga-Seniorinnen gegen den TC Chiasso resümieren. Allerdings standen ihnen im ersten Aufstiegsspiel in die Nati C gleich zwei 40+-Schweizermeisterinnen entgegen. In den Einzeln reüssierte Tanja Oberholzer gewohnt souverän. Hervorzuheben ist vor allem die Leistung von Bettina Borner (R6), die sich in einem sehr umkämpften Match gegen eine R5-Gegnerin mit 7:6 im dritten Satz durchsetzen vermochte. Tanja Oberholzer und Gabi Kump liessen sich im Doppel erst im Champions Tiebreak besiegen, so dass mit etwas mehr Glück im entscheidenden Moment der Ausgleich möglich gewesen wäre. Alles in allem zeigten die Urdorferinnen im Tessiner Süden also eine grosse Leistung. Sie können zudem für sich verbuchen, dass sie ihr Saisonziel, den Ligaerhalt, mühelos geschafft haben.

Herren 2.Liga Zumikon – TC Weihermatt 2:7

Hier alle Spiele der 4.Runde vom TC Weihermatt:

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=