IC TC Weihermatt


Der TC Weihermatt startet dieses Jahr mit 11 Teams in die IC Saison.
Zum ersten Mal in der Geschichte sogar mit 3 NL Teams.
Wovon das NLA Damen Team erst im Sommer beginnen wird.

Die Herren 35+ NLB startete mit einem souveränen 7:2 Heimsieg und hat sehr gute Chancen auf den Gruppensieg und somit Aufstiegsspiele für die NLA.
Der Nachwuchs vom TC Weihermatt mit den beiden Mannschaften Herren 2.Liga und 3.Liga starteten einwenig nervös in die frische Saison.

  1. Liga-Damen 40+ starteten optimal in die neue Saison. Nachdem die ersten beiden Partien hatten verschoben werden müssen, war für das Team um Tanja Oberholzer die dritte IC-Runde gegen den TC Widnau die erste. Ein grosses Kämpferherz bewies Tanja Oberholzer, die den ersten Satz zu Null abgab, dann aber ihr Spiel umstellte, den Match kehrte und die beiden nächsten Sätze souverän 6:1 und 6:2 gewann. Auch Bettina Borner und Annette Kerkow entschieden ihre Begegnung für sich, einzig Gaby Iseli musste sich geschlagen geben. Weil die Doppelpaarungen Tanja Oberholzer/Gaby Iseli und Bettina Borner/Susanna Vanek ihre Matches klar reüssierten, gewannen die Weihermättlerinnen die Begegnung 5:1.