Interclub 2.Runde TCW

2. Spiel und schon der zweite Sieg. 

NLB Damen: TC Weihermatt – Zofingen 3:3

Nach den Einzel hiess es 1:3. 3 Matches gingen knapp verloren. 2 davon leider über 3 Gewinnsätze. Unsere Verstärkung aus Dornbirn Julia Grabher machte schon wie in der 1.Runde kurzen Prozess und gewann klar mit 6:1 und 6:0 gegen die Nummer 18 der Schweiz. Die Begegnung musste anschliessend in die Halle verlegt werden und da konnten unsere jungen Girls beide Doppel gewinnen. Am nächsten Samstag gehts weiter nach Lausanne. Viel Glück und GO TCW

https://www.swisstennis.ch/sursee-zieht-davon-büsingens-titelchancen-wohl-vertan

Erfolgreicher Auftakt in der 1. Liga 30+ Damen
Gründenmoss – TC Weihermatt 1:5

7:00 Treffpunkt Flughafe Beck Turbinenstrasse mit Morgen-Kaffee und noch etwas schläfriger Stimmung zu so früher Stunde, bewölkt, angenehme 12 Grad

7:20 Abfahrt Richtung Ostschweiz (mit Sicht auf Schneeberge u deutlich sinkenden Temperaturen 😬)

8:15 Ankunft Gründenmoos Bewölkt, 8 Grad

9:00 Start der 4 Einzel (Janina Rinne, Yvonne Fuhrer, Caroline Ott u Nicole Brunschwig). Die Games purzeln frisch fröhlich dahin…bei den einen mehr auf unserer Seite, bei anderen…

10:25 kurzer Störfaktor durch Nieselregen, doch auch das hielt uns nicht davon ab mit einem 3:1 Vorsprung vorzulegen.

12:15 Start mit den Doppel-Partien…die Sonne brennt, heisse 13 Grad

Doppel zwei machte kurzen Prozess um dann das Doppel eins tatkräftig zu unterstützen und auch diesen Punkt noch ins Trockene zu bringen…Hurra, der erste Tagessieg in der 1. Liga ist Tatsache!

17:30 Rückfahrt nach Zürich bei strömendenm Regen und 11 Grad, aber mit gutem Teint 😉u bestens Verköstigt (Danke TC Gründenmoos).

Der grösste Dank gilt aber ganz klar dem neuem Teammitglied Magnesium-Spray…ohni Di hätte mirs nid gschafft 😀👍🏼!…Nicht zu vergessen ist der Liveticker von Sibylle Kohler für die Daheimgeblieben und ihr tolles Coaching der Spielerinnen vor Ort. Für alle Fans…nächsten Samstag spielen wir um 10:00 Uhr im TCW. Wir freuen uns über eure Unterstützung…

Herren 55+ 3.Liga: TC Weihermatt – Adliswil 5:1

In der ersten Begegnung dieser IC-Saison genügte eine Regenpause von 5 Stunden um die Partie austragen zu lassen: Alle vier Einzel (F. Chanson, P. Schriber, R. Fuhrer und neu in dieser Mannschaft Othmar Hayoz) wurden in zwei Sätzen klar zu unseren Gunsten entschieden. Einzig im Doppel “eins” liessen sich Chanson/Fuhrer etwas von der anfänglichen 3:0 Führung einlullen und konnten die konzentriert spielenden Gegner nicht mehr in Bedrängnis bringen. Insgesamt ein 5:1 Sieg, der für die weiteren Gruppenspiele Gutes verheisst!

Herren 45+ 3.Liga: Thalwil 1 – TC Weihermatt 5:2

Herren 65+ 3.Liga: TC Weihermatt – Wädenswil 2:4

Die restlichen IC Begegnungen wurden auf 20./21.Mai verschoben

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=