Interclub nach 2 Runden mit Alphorn

Alle Resultate nach 2 Runden vom TC Weihermatt siehe Link:

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=

Die Damen 30+ Nat C durften dieses Weekend bei den ‚jungen‘ Damen vom GC antreten. Schon im Vorfeld war klar, dass es schwer werden würde. Ausgestattet mit drei R3 Damen und weiteren guten Spielern, waren wir gefasst auf fordernde Spiele. So kam es auch. Am Ende blieb leider ein 0:6 stehen. Wir alle kämpften tapfer, hatten aber gegen die besser klassierten und gut spielenden GC Damen das Nachsehen. 

Kuriosum am Ende des Doppels: Susanne sollte den Aufschlag annehmen, der erste ging ins Netz. Der zweite missglückte dermassen, dass er auf mich relativ mittig im ‚anderen‘ Aufschlagfeld stehen kam. Reflexmässig drehte ich weg, der Ball traf mich am Bein. ‚Punkt!‘ so die GC Spielerin – jubelte! Es war leider der Matchball 🙈. Klar, die Regeln sind wohl so, und wir spielen ja auch NAT C – da handhabt man das wohl so. 

Es spielten: Susanne, Fabienne, Caro, Yvonne und Janina 
Treuer Fan: Tanja (danke)






Gästemannschaft aus Wettswil mit dem Alphorn

  1. Liga-Seniorinnen weiter auf der Erfolgsstrasse: Wir bestritten die zweite Runde gegen den CIS Wase, einer auf dem Papier stärkeren Gegnermannschaft. Dennoch resultierte für die Weihermättlerinnen ein klarer 5:1-Erfolg. Dabei holten sowohl Franziska Schärer als auch Gabi Kump, beide R5, ein R4-Resultat. Tanja Schwärzler, R5, die aushalf, weil beim Team um Captain Tanja Oberholzer gleich zwei Spielerinnen verletzt sind, gewann in einem spannenden Dreisatz gegen eine gleich klassierte Gegnerin 7:5 im dritten Satz. Einzig Susanna Vanek, R6, verlor gegen eine R5-Gegnerin. In den Doppels siegten Franziska Schärer und Gaby Iseli gegen zwei höher klassierte Gegnerinnen klar, Susanna Vanek und Gabi Kump gegen ebenfalls höher klassierte Spielerinnen im Champions Tiebreak. So konnten die Weihermättlerinnen mit fünf Punkten nach Hause fahren.

Am Weekend vom 12./13.Juni geht’s weiter mit der 3.Runde.

Am Sonntag, 13. Juni um 14.00 Uhr steht das erste Heimspiel der Herren 35+ NLA an. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

GO TCW / Spielleiter, Reto Nigg