IC 2014

Interclub 6.Runde

Herren 45+ 1.Liga: Lugano 1903 – TCW 3:4 Details
Freudiger Tag für die Senioren des TCW. Sie setzen sich gegen die auf 4 Positionen stärker klassierten Luganesi durch und steigen in die Nati C auf. Die Basis zum Sieg bildeten drei klare Einzelsiege. Der auf der Position 1 spielende Martin Bachmann (R3) spielte solide und gewann sein Einzel gegen seinen ebenfalls R3 klassierten Gegner klar mit 6:3 6:2. Gian-Marco Rinaldi (R5) sowie Michael Muschick (R7) setzten sich ebenso souverän in 2 Sätzen gegen R4 Spieler durch und so musste im Doppel nur noch ein Punkt her. Diesen erspielten sich Martin Bachmann und Michael Muschick locker und stellten so den Aufstieg bereits nach der 1.
Saison als neuformiertes Seniorenteam sicher.

Interclub 5.Runde

Damen, Nati C: Lido Lugano – TCW 4:0 Details
Nachdem wir eine sehr erfolgreiche Vorrunde gespielt haben und wir die erste Aufstiegsrunde ohne Raluca bravourös gemeistert hatten, freuten wir uns mit grosser Zuversicht auf die zweite Auftsiegsrunde. Wir mussten auswärts gegen den TC Lido Lugano antreten. Schon in der Vorbereitung der Partie entstand etwas Unruhe, ob Raluca Ciulei spielen kann oder nicht. Raluca betrifft bei den Umständen keine Schuld, aber schlussendlich mussten wir ohne sie den weiten Weg ins Tessin antreten. Beim Beginn der Partie war uns schon bald klar, dass diese Begegnung kein Spaziergang werden sollte. Da unsere Gegnerinnen mit einer schonungslosen Entschlossenheit antraten und wir alle - inklusive Coach - nicht auf unsere gewohnte Leistung kamen, ist die "Geschichte" schnell erzählt. Mit einer schmerzhaften 0:4 Niederlage mussten wir uns aus dem Tessin und der Meisterschaft 2014 verabschieden.

Herren, 35+ Nationalliga C: TCW – Nyon 6:3 Details
Der Wiederaufstieg ist perfekt! Die Jungsenioren vom TC Weihermatt konnten nach einer Pause in der Nati C wieder in die Nati B aufsteigen. Nach den Einzel hiess es 4:2. Reto Nigg, Yves Cheridito und Rolf Hertzog gewannen ihre Einzel souveräne in 2 Sätzen. Phillip Stuhner machte es sehr spannend und konnte erst im Tiebreak vom 3 Satz seinen Gegner bezwingen. Somit hiess es nach den Einzel 4:2. Ein Punkt musste noch her. Das ist eine sehr gute Ausgangslage für die Doppel. Obwohl wir ja alles Wissen, dass im Tennis fast alles möglich ist. Das bis jetzt noch unschlagbare Doppel Nigg/Hertzog machte aber alles klar und sicherte sich somit den entscheidenden 5. Punkt für den Wiederaufstieg.

Herren 2.Liga 1:TCW – Glarner TC 7:2 Details
Mit einem klaren Sieg gegen den Glarner TC, schafften wir den Aufstieg und spielen nächstes Jahr in der ersten Liga. Zum ersten Mal seit der Gründung unserer Mannschaft vor 8 Jahren, hatten wir die zweite Aufstiegsrunde erreicht und wir waren höchst motiviert diese Chance zu packen. Auf der ersten Position erspielte sich Pascal Masina den ersten Satz im Tiebreak. Danach hatte er seinen junger Gegner im Griff und gewann den zweiten Satz souverän 6:1. Livio Parati musste bei praktisch jedem seiner Games über Einstand gehen, doch er behielt einen kühlen Kopf und schlug seinen Gegner 6:3 6:3. Michele Falzone und Tobias Moser bekundeten mit ihren Gegnern wenig mühe und brachten ihre Spiele souverän nach Hause. Nur Oliver Wagner auf der Position zwei und Alessandro Falzone auf der vier mussten Niederlagen einstecken. Aber trotzdem war die Ausgangslage für die Doppel natürlich ausgezeichnet, wir mussten nur eines gewinnen um den Aufstieg zu schaffen. Jürgen Wieder ersetzte dabei Pascal Masina und harmonierte als DreamDoppel zusammen mit Alessandro Falzone wieder einmal wunderbar. Die beiden holten im ersten Satz einen 5:2 Rückstand auf, mussten ihn aber doch noch abgeben. Das Blatt schien sich im zweiten Durchgang zu wenden, denn unsere Jungs sicherten sich diesen gleich mit 6:0. Und obwohl sie zwischenzeitlich mit drei Games zurück lagen, holten sie sich auch den dritten Durchgang und somit den entscheidenden Punkt für den Aufstieg.

Damen 2.Liga: TCW – Einsiedeln 4:2 Details
Bei idealen Wetterbedingungen spielten wir das letzte Gruppenspiel gegen die Frauen aus Einsiedeln. Die Weihermättlerinnen waren wie immer top motiviert und freuten sich riesig auf die Begegnung. Vom Papier her waren die Einsiedlerinnen klar die Favoriten, doch nach den Einzeln hiess es 3:1 für uns! Tanja, Eva und Yvonne siegten jeweils souverän in 2 Sätzen gegen ihr besser klassierten Gegnerinnen. Einzig Mirjam musste sich (nach einer Meniskusverletzung) geschlagen geben. Um die ganze Partie zu gewinnen, brauchten wir also nur noch ein Doppel zu gewinnen. So setzten wir auf ein starkes Doppel 2. Unsere Taktik ging voll auf. Caroline Ott/Tanja Schwärzer brachten das Doppel 2 souverän ohne Gameverlust (!) nach Hause. Leider ging dann das Doppel 1 (Yvonne/Eva) nach hartem Kampf und 3 Sätzen verloren. Somit hiess es zum Schluss 4:2 für Weihermatt und der 4. Platz in der Gruppe war gesichert.
Herzliche Gratulation dem ganzen Team, ihr wart Spitze!

Herren 45+ 1.Liga: TCW – Chur 4:1 Details
Die 1. Liga Senioren gewinnen auch die fünfte Begegnung gegen den TC Chur souverän. Einzig Ralph Schön war im ersten Satz noch auf der Suche nach der Präzision, doch dann kehrte er das Spiel und gewann schlussendlich klar mit 6:0 im 3. Satz. Mit diesem Sieg war die 3. Aufstiegsrunde bereits nach den Einzeln sichergestellt. Nun werden die TCW-ler stark gefordert sein, geht es doch für die Entscheidung ins Tessin zu den spielstarken Luganesi.

Herren 45+ 3.Liga: TCW – Leimbach 3:4 Details
Das letzte Gruppenspiel verloren die Senioren der 3. Liga gegen Leimbach knapp mit 3:4. Wie vor zwei Wochen war im Einzeln auf Peter Camenzind und Kurt Gisler verlass. Beide gewannen Ihre Matches in zwei Sätzen. Ebenso realisierte das Duo Othmar Hayoz und Peter Camenzind ihren dritten Saisonerfolg im Doppel.

Herren 55+ 2.Liga: TCW – UBS ZH 4:2 Details
Bei schönstem Wetter und zeitweise böigem Wind und in Abwesenheit unserer stärksten Spieler Sigel Andrin,Iseli Fritz und Sahli Rainer konnten wir gegen UBS trotzdem gewinnen. Verstärkt mit Edeljoker Godi Hotz, der sein Einzel und auch das Doppel mit Röbi Gehring souverän gewann. Super Godi! Auch Routinier Beni Masina im Einzel und mit Walti Parati im Doppel konnte für die Weihermätteler punkten. Damit konnten wir anschliessend eine erfolgreiche Interclub – Saison und den Aufstieg in die 1.Liga gebührend feiern.

Interclub 4. Runde

Damen, Nati C: TCW – Veveysan 2 4:0 Details

Schon bereits Ende Wintersaison hat uns Raluca Ciulei darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie an diesem Spiel-Wochenende an der Hochzeit ihrer Schwester in Rumänien weilt. Dadurch mussten sich unsere NLC-Damen gegen das durchschnittlich besetzte NLC-Team vom TC Veveysan auf eine ausgeglichene Partie gefasst machen. Obwohl auch der TC Veveysan nicht in seiner stärksten Besetzung antrat, waren die Partien auf den Positionen eins bis drei sehr umstritten. Isabella Bellotti zeigte auf Position eins, in einem spannenden Spiel, nebst ihren spielerischen Qualitäten auch eine tolle mentale Leistung. Sie konnte die ehemalige Nummer 12 der Schweiz, Virginie Oulevay, mit 6:4 7:6 bezwingen. Auch Jenny Dürst hat bei ihrem 7:5 7:5 Sieg gegen die routiniert aufspielende Estelle Glauser eine stabile Leistung abrufen können. Jasmin Lanker hat ihr schwieriges Dreisatzspiel letztendlich deutlich gewonnen. In ihrem ersten Einzelspiel in dieser Saison hat Claudia Buchmann ein grossartiges Match gespielt und ihre Gegnerin mit 6:0 und 6:1 klar dominiert. Unseren Damen hat dieser, schlussendlich klare Sieg, einiges an Selbstvertrauen für die kommende Partie gegen den TC Lido Lugano gegeben.

Herren, 35+ Nationalliga C: TCW – Neufeld BE 5:1 Details
Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir in Bestbesetzung antreten und das hat sich auch ausgezeichnet. Nach den Einzel hiess es schon 5:1 und die Partie war schon vor den Doppeln entschieden. Philipp Stuhner, welcher verletzt antreten musste, beiste sich über 3 Sätze durch. Reto Nigg, Martin Pally, Röfe Hertzogund Adi Lüthy gewannen alle klar in 2 Sätzen. In 2 Wochen spielen wir wieder Zuhause und dann geht es um den Aufstieg in die Nati B gegen den TC Nyon.

Damen 30+ Nati C: Burgdorf – TCW 0:4 Details
Die Jungseniorinnen reisten ohne grosse Ambitionen für ihr Aufstiegsspiel in die Nati B zum TC Burgdorf. Alle Gegnerinnen waren deutlich besser klassiert. In den Einzeln waren die Urdorferinnen denn auch alle chancenlos, Tanja Oberholzer, Bettina Borner, Susanna Vanek und Annette Kerkow verloren alle ihr Einzel. Weil das 4:0 bereits die Entscheidung war, wurden die Doppel nicht mehr ausgetragen. Mit dem Ligaerhalt in der Nati C haben die Weihermatt-Ladies indes ihr Saisonziel erreicht. Dementsprechend zufrieden beenden sie die IC-Saison.

Herren 1.Liga: TCW – Burgmoos Richterswil 2:7 Details
Das Aus in der ersten Aufstiegsrunde! Leider ging die erste Aufstiegsrunde im Kampf um einen Platz in der Nati C Liga nicht zu Gunsten der TCWler aus. Die Richterswiler konnten bereits vier Einzelspiele für sich gewinnen und nachdem das erste Doppel verloren war, fehlte auch die Spannung für die weiteren zwei Doppel. Endergebnis: 2:7. Somit ist die Interclubsaison für diese Mannschaft bereits zu Ende – nichts desto trotz, das Training geht weiter, die Clubmeisterschaften stehen noch bevor und die Motivation in der nächsten Saison aufzusteigen bleibt natürlich erhalten.

Herren 2.Liga 1:Zollikon – TCW 4:5 Details
Mit dem denkbar knappsten Resultat überstand unsere 2. Liga Mannschaft die erste Aufstiegsrunde. Es hätte spannender nicht sein können, die Partie wurde erst mit dem letzten Doppel entschieden. Wie ausgeglichen die Begegnung war, zeigte sich nach den Einzel Spielen. Es stand 3:3, nachdem Oliver Wagner, Pascal Masina und Manuel Vogel ihre Spiele jeweils gewinnen konnten. Auf der ersten Doppel Position harmonierten Pascal Masina und Manuel Vogel sehr gut, obwohl sie das erste Mal zusammen auf dem Platz standen und gewannen das Spiel in zwei Sätzen. Bei Oliver Wagner und Tobias Moser lief es hingegen nicht nach Wunsch, sie verloren ihr Doppel zum zwischenzeitlichen 4:4. Alle Augen waren nun auf die dritte Doppel Partie gerichtet, wo Alessandro Falzone und Jürgen Wieder für den TCW spielten. Mit ausgezeichneten Winkeln und hervorragendem Volleyspiel sicherten sich die beiden den entscheidenden Punkt für uns. Und so verliessen wir die Anlage in Zollikon mit einem wichtigen Sieg in der Tasche. In der nächsten Runde dürfen wir den Glarner TC auf der Weihermatt willkommen heissen, es wird bestimmt ein spannendes Spiel um den Aufstieg in die 1. Liga.

Herren 2.Liga 2: TCW – Adliswil 6:3 Details
Das Wichtigste vorab; der TCW 2 schafft den Ligaerhalt in der 2.Liga! Zu Hause im schönen TCW, bei herrlichem Wetter, fand sich das Team um Capitano Bollhalder zur Teambesprechung zusammen. Der Gegner: Adliswil. Dem Matchblatt nach, schien die Aufgabe lösbar. Dem war es dann auch so; 4-2 Vorsprung nach den Einzelpartien und eine gute Ausgangslage für die Doppel (selbsternannte Stärke des TCW 2). Nachdem das Doppel 1 in gefühlten 30 Minuten die Partie verlor und auf Platz 2 der erste Satz verloren ging wurde es doch nochmals "bränzlig". Das Duo Stier/Kaufmann sowie Fessel/Tanner behielten zum Schluss die Nerven und somit gewann der TCW verdient mit 6-3. Einen grossen Dank auch an die Ersatzbank! Wir sind ein super Team; so macht es Spass!

Damen 2.Liga: TCW – Stallikon 2:4 Details
Voller Vorfeude sind wir in unser erstes Heimspiel gestartet mit den Spielerinnen: Sophie Cachat, Andrea Camenisch, Yvonne Fuhrer, Sévérine Grau und Tanja Schwärzler. Caroline Cecchetto gab uns wieder wertvolle Unterstützung als Hilfscaptain und Mirjam Tanner hat uns (verletzungsbedingt) als Zuschauerin angefeuert. Den Heimvorteil konnten wir voll und ganz nutzen: wir haben unser bis anhin erfolgreichstes Resultat erzielt! Um 09:00 Uhr durften wir als Erste von insgesamt Vier Mannschaften starten und konnten kämpferisch die sonnigen Morgenstunden geniessen.

Herren 35+ 1.Liga: TCW – Balzers 0:6 Details
Der TCW steigt in die 2. Liga ab. Leider war der Gegner vom TC Balzers zu stark und der TCW zu schwach. Es gab ein klares 6:0. Alle Einzel gingen relativ schnell und sehr klar in zwei Sätzen verloren. Die Mannschaft vom TCW wird somit nächstes Jahr in der 2. Liga den sofortigen Wiederaufstieg versuchen.

Herren 45+ 1.Liga: AXA Winterthur – TCW 2:5 Details
Die Senioren des TCW gewinnen die 1. Aufstiegsrunde gegen Axa Winterthur souverän. Im Eilzug spielten Martin Bachmann, Ralph Schön, Gian-Marco Rinaldi und Michael Muschick ihre Matches nach Hause und sicherten den Sieg bereits nach den Einzeln. Aus Freude am Sport und aufgrund des schönen Tenniswetters wurden die Doppel dennoch gespielt. Norbert Bandi spielte gross auf und konnte so an der Seite von Gian-Marco noch einen weiteren Punkt für den TCW einspielen. In zwei Wochen empfangen die Senioren nun den TC Chur zu Hause.

Herren 45+ 2.Liga: Stallikon – TCW 6:1 Details
Die Aufstiegsrunde gegen Stallikon fand für uns ein schnelles Ende. Um keine Busse zu erhalten, mussten wir sogar mit verletzten Spielern wie Rolf Fuhrer mit Zerrung und dem rekonvaleszenten Markus Held (Rückenprobleme) antreten. Rolf Fuhrer konnte nicht mal den Court betreten und musst 1:0 WO. aufgeben. Dafür war Markus Held trotz des lädierten Rücken das Highlight des Tages und gewann sein Spiel 6:3 0:6 und 6:1. Fred Chanson verlor sein Spiel nur wegen einer im Match eingefangenen Oberschenkelzerrung knapp 6:3 3:6 und 4:6. Und für Réne Hoffmann und Urs Walter waren die Nr. 2 und Nr. 1 vom TC Stallikon zu stark. So verlor Réne Hofmann sein Spiel 6:0 6:1 und Urs Walter 6:1 6:2. Da wir nach den Einzeln noch 3 unverletzte Spieler zur Verfügung hatten konnten wir nur ein Doppel spielen welches knapp im Tiebreak verloren ging. Insgesamt können wir jedoch auf eine doch recht erfolgreiche Saison zurückblicken, vor allem wenn man an die lange Verletztenliste denkt.

Herren 45+ 3.Liga: TCW – Rüti ZH 3:4 Details
Bei herrlichem Wetter spielten die Senioren der 3. Liga zu Hause gegen Rüti. Auch wenn es noch nicht ganz zum Sieg gereicht hat, zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung. Peter Camenzind gewann souverän in zwei Sätzen. Trotz gesundheitlicher Beschwerden entschied Kurt Gisler sein über drei Sätze gehendes Einzeln für sich. Zu guter Letzt konnten Othmar Hayoz und Peter Camenzind ihr Doppel nach einem Fehlstart noch wenden und im Tie-Break gewinnen.

Herren 55+ 2.Liga: TCW – Langacker 3:3 Details
In der ersten Aufstiegsrunde empfing der TCW die Nachbarn vom TCW Langacker Dietikon. Es wurde eine sehr umstrittene, spannende Partie. Die Nummer eins Andrin Sigel konnte seine Leistung für einmal nicht abrufen und verlor gegen Urgestein Alex Bächli trotz grosser Gegenwehr letztendlich klar. Die Nummer drei Beni Masina machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann souverän. Die anderen beiden Partien waren sehr umstritten. Für Fritz Iseli gab es ein auf und ab, am Schluss gewann er gegen einen umbequemen Gegner in drei Sätzen. Captain Robert Gehring verlor trotz grossem Kampf knapp. Nach den Einzeln stand somit zwei zu zwei unentschieden, jedoch hatte der Gegner einen Satz mehr gewonnen. Das erste Doppel (Andrin Sigel/Fritz Iseli) ging locker an den TCW. Nun mussten Beni Masina und Rainer Sahli gegen die hohen Favoriten im zweiten Doppel mindestens einen Satz gewinnen um die nächste Aufstiegsrunde zu erreichen. Die zwei spielten ein hervorragendes Doppel und sicherten sich schon den ersten Satz, dass sie am Schluss noch das Tiebreak zum Matchverlust hinnehmen mussten, war nur noch Beilage.

Interclub Nachtragsspiele

Herren 35+ 1.Liga: Rorschach – TCW 4:5 Details
Der TCW war Gast beim TC Rorschach für die 2. Runde Interclub. Leider ging die Partie ganz knapp mit 4:5 verloren und somit geht der TCW in die Abstiegsrunde. Mathias Bommer und Kenny Chandler gewannen ihre Einzel ziemlich klar. Pavel Kouba konnte sein Einzel nach grossem Kampf (wie so oft) im dritten Satz für sich entscheiden. Wei Xu, Stefan Aeschi und Hebi Oberholzer hatten eine schweren Stand, so dass es nach den Einzeln unentschieden 3:3 stand. Weiterhin eine grosse Schwäche der Weihrmättler sind die Doppel. Einzig Mathias und Hebi konnten ihr Doppel gewinnen. Stefan und Wie, sowie Kenny und Pavel mussten ihre Doppel abgeben. Ziel Ligaerhalt sollte aber machbar sein.

Herren 45+ 2.Liga: Neubühl Wädenswil – TCW 4:3 Details
In der letzten Begegnung der Hauptrunde hiess die Losung des Captains (Consalvo Mamarella): im Minimum drei Punkte, damit es für den Ligaerhalt reicht! Die Auswärtsbegegnung beim TC Neubühl (Wädenswil) fing harzig an: Der als Nummer 1 spielende Peter Schriber musste schon nach wenigen Minuten wegen einer Zerrung w.o. geben und kurz danach musste sich die Nummer 2 Rene Hofmann in zwei kurzen Sätzen geschlagen geben. Die Nummern 3 – 5 (Urs Walter, Fred Chanson und Rolf Fuhrer) konnten das Blatt dann noch wenden und die Mannschaft 3:2 in Führung bringen. Allerdings musste Fred dazu über drei Stunden und drei Sätze gehen, was dann im anschliessenden Doppel dazu führte, dass das entscheidende dritte „long-set“ abgegeben wurde. Trotz Niederlage von 3:4 konnte das anschliessende gemütliche Essen in Eintracht und Zufriedenheit genossen werden.

Herren 65+ 3.Liga: TCW – Einsiedeln 4:2 Details
Nach einer regenbedingten Zeitverschiebung ( was eine 65+ Mannschaft natürlich nicht aus der Fassung bringen kann) konnten wir unsere 3. IC Begegnung bei schönstem Sonnenschein in Angriff nehmen und mit einem 4:2 Sieg über die Runde bringen. 3 der 4 Einzel wurden „planmässig“ gewonnen. Nur Peter Linsi, welchem klar der stärkste Wädenswiler zugeteilt wurde, musste schmerzhaft tauchen. Das Doppel mit Ueli Bosshart und Edi Stierli war ebenfalls eine klare Sache und nach einer Stunde mit 6:2 und 6:4 entschieden. Leider ging das zweite Doppel mit Mario Maestroli und Alois Frei im Champions- Tiebreak mit 7:10 verloren. Fazit: Schönes Wetter, schöne Spiele, gutes Essen etc., alle zufrieden!

Interclub 3. Runde

Damen, Nati C: TCW – Zofingen 4:2 Details
Vor dem Beginn der Gruppenspiele war uns allen klar, dass wir in eine sehr starke Gruppe eingeteilt wurden. Der vermeintliche Favorit, TC Hörnli Kreuzlingen, trat in wechselnder Besetzung zu den Vorrundenspielen an. Damit provozierten sie eine Verfälschung der Meisterschaft. Nach dem hart erkämpften 3:3-Sieg gegen Dählhölzli Bern, konnte Weihermatt in der zweiten Runde von einem etwas glücklichen 6:0-Erfolg gegen ein dezimiertes Hörnli-Kreuzlingen provitieren. Auch gegen Dählhölzli trat der TC Hörnli mit einer "Rumpfmannschaft" an. Die Bernerinnen gaben aber in dieser Begegnung einen Punkt ab. Was jedoch die TCW-Damen in ihrer letzten Vorrundenpartie zeigten, war ganz grosses Tennis. Zofingen trat auf der Weihermatt mit seiner stärksten Formation an. Raluca Ciulei (N4,60) spielte gegen das junge Ausnahmetalent Sydney Weller (N3,45) ihr wohl bestes Spiel seit sie für den TCW antritt. Den Zuschauern wurde ein Match auf nationalem Spitzen-Niveau geboten. Ciulei siegte mit 6:3 und 6:4 in zwei hart umkämpften Sätzen. Isabella Bellotti (N4,73) musste sich in einem nicht minder hart umkämpften Spiel gegen Dominique Meyer (N4,62) mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Jenny Dürst (R1) bestätigte auf Position 3 ihre momentane Topform mit einem klaren 6:0 und 6:2 Sieg gegen ihre gleichklassierte Gegnerin Nadja Fankhauser. Jasmin Lanker verlor ihr Spiel auf Position vier in zwei Sätzen. Damit stand fest, dass Weihermatt die Aufstiegsspiele erreicht hat. Doch die Damen wollten mehr. Raluca Ciulei und Jenny Dürst, konnten ihr Doppel 1 in zwei Sätzen gewinnen. Isabella Bellotti und Claudia Buchmann zeigten im Doppel 2 vor allem enormen Kampfgeist. Mit einem 6:7 7:6 und 6:4 Erfolg gegen ihre höher klassierten Gegnerinnen, sorgten sie für einen schlussendlich hochverdienten Gruppensieg für die TCW-Damen.

Herren, 35+ Nationalliga C: Bolligen – TCW 3:6 Details
Die Reise nach Bern hat sich gelohnt. Nicht nur sportlich sondern auch kulinarisch. Nach den Einzel hiess es 4:2 Reto Nigg, Martin Bachmann, Röfe Hertzog und Yves Cheridito gewannen klar in 2 Sätzen. 2 von 3 Doppel konnten wir gewinnen und gewannen schlussendlich die Partie 6:3 Unglaublich grosszügie Gastfreundschaft der Berner. Am Morgen wurden wir mit frischem Zopf und Aufschnitt bedient und am Abend gab es ein 4KG Filet mit diversen Salaten und am Schluss noch ein Dessertbuffet. In 2 Wochen geht es weiter Richtung Ziel nämlich Aufstieg.

Damen 30+ Nati C: TCW – Birsfelden 2:4 Details
Die Jungseniorinnen Nati C mussten den auf dem Papier klar stärkeren TC Birsfelden ohne die Nummer 1, Franziska Schärer, empfangen. Praktisch alle Spielerinnen mussten gegen teilweise deutlich höher klassierte Gegnerinnen antreten. Tanja Oberholzer setzte sich im Einzel durch, die anderen – Gaby Iseli, Susanna Vanek und Annette Kerkow – unterlagen. Tanja Oberholzer holte zusammen mit Gabi Kump auch das Doppel, während Bettina Borner und Susanna Vanek unterlagen. Mit dem 2:4 sicherten sich die TCW-Ladys indes den zweiten Gruppenplatz und damit den Verbleib in der Nati C.

Herren 1.Liga: Klosters – TCW 5:4 Details
Bei hervorragendem Wetter fuhren die Erstligisten des TCW`s zum Tabellenersten Klosters. Unter guten Tennisbedingungen und einer atemberaubenden Bergkulisse gingen 5 Einzel ziemlich klar in 2 Sätzen über die Bühne. Gepunktet wurde an den Positionen 5 und 6 (Marco Forster und Daniel Helbling). Tom Cecchetto, der Junior, legte einen hochklassigen ersten und dritten Satz hin und holte so den dritten Punkt für den TCW. Trotz zwei verlorenen Doppeln und dem Schlussstand 4:5 wird in zwei Wochen die erste Aufstiegsrunde bestritten!

Herren 2.Liga 1: TCW – Säuliamt 7:2 Details
An einem herrlichen Sonntag Nachmittag, bei strahlendem Sonnenschein, empfingen wir unseren Gegner vom TC Säuliamt auf der Weihermatt. Wir wussten, dass wir einen Sieg brauchten um eine Chance auf die Aufstiegsspiele zu haben. Schon in den Einzel Partien konnten wir uns einen komfortablen 5:1 Vorsprung heraus spielen. Oliver Wagner besiegte auf der ersten Position seinen Gegner gleich mit 6:0 6:0. Manuel Vogel absolvierte sein erstes Spiel für uns und gewann klar in zwei Sätzen. Michele Falzone, Jürgen Wieder und Tobias Moser gewannen Ihre Partien ebenfalls in zwei Sätzen. Von den drei Doppel Partien konnten wir dann deren zwei für uns entscheiden und gingen nach einem erfolgreichen Tag mit einem 7:2 Sieg nach Hause.

Herren 2.Liga 2: Engstringen 1 – TCW 6:3 Details
I
n Runde 3 reiste das Team zum Gruppen-Favorit nach Engstringen. Bereits früh ging der TCW in Führung! ein W.O. eines Engstringners. Highlight war einerseits Luca Diethelm, welcher ein starkes R4 teils dominierte (doch zuletzt doch verlor) und natürlich Captain Oliver Bollhalder, der auf Position 3 als einziges sein Einzel gegen ein R5 gewann. Die beiden Doppel gingen zum Schluss auch verloren sodass sich der TCW nun auf Schlussrang 3 sich dem Abstieg stellen muss.

Damen 2.Liga: Seeblick – Weihermatt 6:0 Details
Bei endlich tennsfreundlichem Wetter sind wir (Mirjam Tanner, Sophie Cachat, Eva Vaterlaus, Tanja Schwärzler und Caroline Ott) in die für uns zweite Runde gestartet. Trotz etlichen ‘What’s App’ Anfeuerungen hat es leider zu keinem Punkt gereicht. Tanja Schwärzler hat 2.5 Stunden hart gekämpft, aber leider trotzdem verloren. Die erlangten Erfahrungen und Wettkampfpraxis nehmen wir aber sehr gerne mit und bleiben motiviert und zuversichtlich. Die feine Crème-Schnitte, vom Siegerteam spendiert, hat den spassigen Event toll abgerundet. Wir freuen uns schon jetzt auf unser erstes Heinspiel Ende Mai.

Herren 35+ 1.Liga: TCW – UBS ZH 7:2 Details
Der TC Weihermatt durfte am Sonntag die Gäste von UBS ZH empfangen. Die Partie wurde klar mit 7:2 gewonnen. Die Siege locker nach Hause gespielt haben Chris Schmid, Thomas Götz (welcher als warming up 52 km mit dem Velo nach Urdorf fuhr) und Mathias Bommer. Pavel Kouba konnte sein Einzel auch sicher nach Hause spielen, obwohl er bei Spielbeginn sich zuerst einmal übergeben musste!! Nach ganz grossem Kampf und Wechsel der Spieltaktik von schön auf hässliches Tennis, gewann auch der Captain Hebi Oberholzer sein Einzel in 3 Sätzen. Einzig Kenny Chandler, konnte trotz grossem Kämpferherz die Niederlage nicht abwenden. Dafür gab es für ihn und Mathias Bommer im Doppel einen Sieg, wie auch für Chris und Pavel. Leider konnten Thomas und der Captain ihr Doppel nicht mehr kehren, so dass es die zweite Niederlage für das Team vom TCW gab. Nächste Woche geht es gegen TC Rorschach um den zweiten Gruppenplatz und somit um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde.

Herren 45+ 1.Liga: Riesbach – TCW 3:4 Details
Trotz der Absenz des Teamleaders Martin Bachmann gewinnt der TCW erwartungsgemäss auch das letzte Gruppenspiel. In dieser Begegnung genügten zwei Punkte zum Gruppensieg, welche souverän von Ralph Schön, Michael Muschick und Gian-Marco Rinaldi gewonnen wurden. Nun beginnt der lange Kampf um den Aufstieg in die Nati C. In zwei Wochen spielt das Team auswärts um die zweite Aufstiegsrunde gegen AXA Winterhur.

Herren 45+ 2.Liga: TCW – Itschnach 5:2 Details
In der zweiten von drei Begegnungen musste die Mannschaft nur je ein Einzel und ein Doppel abgeben und holte somit 5 Punkte im Heimspiel gegen Itschnach 1. Alle Spiele wurden in 2 Sätzen entschieden. In der noch ausstehenden Begegnung (auswärts) gegen Wädenswil/Neubühl müssen nur noch 3 Punkte her, dann ist der Ligaerhalt gesichert!

Herren 45+ 3.Liga: Wettswil – TCW 7:0 Details
Eine Kanterniederlage für die Senioren der 3. Liga! In der Begegnung der 3. Runde wurde die Mannschaft gegen Wettswil so richtig durchgeschüttelt. Keiner der Spieler vermochte sich durchzusetzen und so ging die Begegnung glatt mit 7:0 verloren. Umso ärgerlicher ist der Umstand, dass das Resultat in dieser Klarheit keineswegs zwingend war.

Herren 55+ 2.Liga: Lenggis – TCW 2:4 Details
Bei besten Wetterbedingungen (fast wie im Sommer ) konnten wir unsere 3. Interclubbegegnung durchführen. Die Einzel gewannen Andrin Sigel und Fritz Iseli. Walter Parati und Röbi Gehring mussten eine Niederlage hinnehmen. Die beiden Doppel mit Andrin Sigel / Fritz Iseli und Beni Masina / Rainer Sahli gewannen die Weihermättler. Damit sind wir klare Gruppensieger. Das erste Aufstiegspiel findet nun am 31.5/ 1.6. statt. Nach sehr guter Bewirtung und gemütlichem Beisammensein traten wir zufrieden den Heimweg an.

Interclub 2. Runde

Damen, Nati C: TCW – Hörnli Kreuzlingen : è Details
Unsere Nationalliga C-Damen staunten nicht schlecht! Der TC Hörnli Kreuzlingen, die vergangene Saison noch im Final der Aufstiegsspiele in die Nationalliga B, traten auf der Weihermatt mit nur 3 Spielerinnen an! Im TC Hörnli spielen fast ausnahmslos Nachwuchstalente der nationalen Elitesportschule Thurgau. Da die besten Spielerinnen der Swiss Tennis Partner-Academy aus verschiedenen Gründen nicht antreten konnten, hatten unsere Damen ein leichtes Spiel. Das Resultat ist ein glanzloser 6:0 Sieg.

Herren, 35+ Nationalliga C: Sonnenfeld – TCW 3:6 è Details
Frank Meyer kehrte als edel R9 Joker zu unserem Team zurück. 8 Jahren ohne Tennis spielte er auf Position 6 gegen einer R6. Er musste sich zuerst noch einbisschen ans Tennis spielen gewöhnen.. Schlussendlich konnte er den Match aber nicht gewinnen. Martin Pally zeigte wieder einmal sein Kämpferherz und holte einen 2:5 Rückstand und im zweiten Satz auf und gewann die Partie Schlussendlich noch knapp in 3 Sätzen. Reto, Martin, und Yves gewannen ihre Einzel locker wie in der 1.Runde alle in 2 Sätzen. Nach den Einzel hiess es 4:2 für den TC Weihermatt. Röfe verstärkte uns wieder in den Doppel und schlussendlich konnte die Partie mit 6:3 gewonnen werden. Die Goldküsten Jungs am See verwöhnten uns kulinarisch auf hohem Niveau. Es gab dann auch noch ein paar Bierchen. Nächste Woche geht es nach Bern. Der Gruppensieg sollte uns aber nicht mehr zu nehmen sein.

Damen 30+ Nati C: TCW – Falkenstein 4:2 è Details
Jungseniorinnen Nati C auf der Siegerstrasse. Die Jungseniorinnen Nati C empfingen zu Hause den TC Falkensteig. Captain Tanja Oberholzer bewies nach ihrer langen Verletzungspause eindrücklich, dass wieder mit ihr zu rechnen ist, sie konnte sich in einem langen und harten Match in zwei Sätzen durchsetzen. Auch Gaby Iseli und Gabi Kump brachten ihre Matches in zwei Sätzen nach Hause. Einzig die Nummer 1, Franziska Schärer, unterlag gegen eine starke Gegnerin, allerdings erst im dritten Satz. In den Doppels liessen Bettina Borner und Annette Kerkow nichts anbrennen und siegten klar. Gaby Iseli und Gabi Kump erspielten schöne Punkte, zuletzt reichte es aber nicht ganz. Mit dem 4:2-Erfolg liegen die TCW-Ladys nun überraschend auf dem zweiten Zwischenrang ihrer Gruppe. 

Herren 1.Liga: Egg – TCW 9:0 è Details
9 Punkte für die TCWler! Auch in der zweiten Runde konnte die 1.Liga Herrenmannschaft einen Sieg verbuchen. Am frühen Samstagmorgen trafen die Jungs in Egg im zürcherischen Oberland ein und entschieden nach kurzer Zeit bereits alle Einzel für sich. Die durch junge Spieler verstärkte Mannschaft schaut nun voller Zuversicht dem starken Gruppenersten, TC Klosters, entgegen. Die Begegnung findet am kommenden Sonntag auswärts statt.

Herren 2.Liga 1: TCW – Escher Wyss 5:4 è Details
Wir konnten unser erstes Heimspiel dieses Jahr auf der Weihermatt mit einem Sieg beenden. Die Umstände waren sehr schwierig, es blies ein böiger Wind während den Partien. Der Gegner von Escher-Wyss war uns auf allen Positionen klassierungsmässig überlegen und doch schafften wir es in den Einzeln einen 4:2 Vorsprung heraus zu spielen. Oliver Wagner, Michele Falzone, Jürgen Wieder und Tobias Moser konnten sich alle ziemlich sichere zwei Satz Siege gutschreiben lassen. Leider gehört das Doppel Spiel nicht zu unseren Stärken. Nur das Duo Livio Parati und Michele Falzone konnten ihr Spiel gewinnen. Das reichte am Ende zu einem knappen, aber verdienten, 5:4 Sieg.

Herren 2.Liga 2: Herrliberg – TCW 8:1 è Details
Die schlechte News gleich vorweg; der TCW verliert auswärts 1:8 gegen ein starkes Herrliberg. Mit einem Sieg im Sack vom ersten Spieltag reiste der TCW in’s schöne Herrliberg am Zürichsee. In den Einzeln verlor der TCW alle Spiele wobei einige Spieler klar unter ihren Möglichkeiten spielten. Beinahe hätte Renato Diethelm für eine Überraschung gesorgt, er verliert jedoch zum Schluss knapp in drei Sätzen. Die Ehre für den TCW retteten Pascal Lüthi und Lars Stier mit einem Sieg im Doppel. Vielen Dank.

Damen 2.Liga: spielfrei

Herren 35+ 1.Liga: Rorschach – TCW verschoben

Herren 45+ 1.Liga: TCW – Küsnacht 6:1 è Details
Auch in der zweiten Runde gewann der TCW souverän mit 6:1 gegen Küsnacht. Nur Ralph Schön musste für den Sieg kämpfen. In einem intensiven von langen Ballwechseln geprägten Spiel hielt Ralph jedoch jederzeit die Oberhand und gewann verdient mit 7:5 und 6:4. Nun braucht der TCW im letzten Gruppenspiel noch lediglich 2 Punkte, um als Gruppensieger in die Aufstiegsspiele zu ziehen.

Herren 45+ 2.Liga: TCW – Sonnenfeld  2:5 è Details
Bei frühlingshaftem Wetter startet top motiviert und mit voller Erwartung das TCW Herrenteam der 2. Liga in die langersehnte Interclubsaison gegen Sonnenfeld 1. Männedorf, angetreten mit ehemaligen R2, R3 und R4 Spielern, war jedoch zu übermächtig. Mit 2:5 gelang dem Heimteam zumindest ein achtbares Resultat. Erfolgreich im Einsatz standen Fred Chanson und Rolf Fuhrer. Am nächsten Samstag wartet in Urdorf mit Itschnach 1 ein weiterer starker Gegner auf das TCW Herrenteam der 2. Liga.

Herren 45+ 3.Liga: spielfrei

Herren 55+ 2.Liga: Kilchberg – TCW 0:6 è Details
Bei besten Wetterverhältnissen konnte die zweite Interclubbegegnung in Kilchberg durchgeführt werden. Beni Masina, Röbi Gehring, Walti Parati, Rainer Sahli und Andrin Sigel schenkten dem Gegner keinen Satz und entschieden alle Partien zu Gunsten des TCW’s. Mit diesem klaren Sieg steht das Team schon vor der letzten Runde in den Aufstiegspielen.

Herren 65+ 3.Liga: TCW – Leimbach 4:2 è Details
Die neu formierte 65+ Herrenmannschaft konnte ihre 1. IC-Runde gegen Embrach erfolgreich über die Bühne bringen. Der Sieg hätte mit etwas Glück noch höher ausfallen können, verlor doch Mario Maestroli sein Spiel im Champions Tiebreak eher unglücklich. Speziell zu erwähnen ist das hervorragende Spiel von Ueli Bosshart im Doppel, welches nach seinem souveränen Einzelsieg ebenfalls gewonnen werden konnte. Vielen Dank von der 65+ Mannschaft an Singh für sein Spezialarrangement.

Interclub 1. Runde

Damen, Nati C: Dählhölzli BE – TCW 3:3 è Details
Bei garstigen Wetterverhältnissen hatten die Nati C Damen in Bern gegen den TC Dählhölzli anzutreten. Mit Raluca Ciulei für den TC Weihermatt- Isabel Collischonn und Karin Sollberger für Dählhölzli, standen sich in dieser Begegnung drei Spielerinnen mit WTA-Erfahrung gegenüber. Raluca Ciulei konnte ihre Partie klar gewinnen. Im Gegenzug liess Isabel Collischonn Isabella Bellotti keine Chance. Jasmin Lanker verlor ihre Partie auf Position 4 spielend in zwei Sätzen. Jenny Dürst, unsere jüngste Spielerin, zeigte eine hervorragende Leistung und brachte auf der Position 3 den wichtigen Punkt zum 2:2 Spielstand nach den Einzeln. Zusammen mit Raluca konnte Jenny dann auch das wichtige Doppel 1 in zwei Sätzen gewinnen. Chancenlos blieben Isabella und Jasmin im Doppel 2 gegen Isabel Collischonn und Karin Sollberger. Ein letztendlich wichtiger 3:3 Sieg für den TCW.

Herren, 35+ Nationalliga C: TCW – Gland 8:1 è Details
Das erste Mal seit 15 Jahren ohne intensivem Trainingsweekend startete die Mannschaft trotzdem mit einem souveränen Sieg gegen den Aufsteiger aus der Westschweiz. Nach 3h Verspätung konnte die Partie bei sehr kühlen und nassen Bedingungen gestartet werden. Nach den Einzel hiess es klar 5:1. Adi R7 machte es wie immer spannend und siegte gegen einen R5 Spieler 2x im Tiebreak. Die anderen 4 Einzel (Reto Nigg, Philip Stuhner, Yves Cheridito und Martin Pally) siegten alle klar in 2 Sätzen. Im Doppel kam noch Rolf Hertzog als Verstärkung dazu und um 22.00 wurde dann auch der letzte Matchball zum 8:1 Sieg verwertet.

Damen 30+ Nati C: Wohlen Niedermatten – TCW 4:2 è Details
Dass die Aufgabe, in der Nati C zu bestehen, nicht einfach ist, das wissen die letztes Jahr aufgestiegenen Jungseniorinnen. Die Begegnung gegen den TC Wohlen wurde in die Halle verlegt. Dabei spielte Franziska Schärer (R4) gewohnt souverän auf und brachte ihr Einzel in zwei Sätzen klar nach Hause. Nach einer langen Verletzungspause konnte Captain Tanja Oberholzer spielerisch überzeugen, zuletzt reichte es aber nicht ganz. Gaby Iseli und Bettina Borner konnten beide auch nicht gewinnen. Im Doppel führten Franziska Schärer und Gaby Iseli zunächst klar, mussten sich aber nach erst im Tiebreak verlorenem zweiten Satz schliesslich im Champions Tiebreak geschlagen geben. Gabi Kump und Susanna Vanek (R7 und R8) kämpften sich nach verlorenem ersten Satz und einem Rückstand im zweiten Satz beherzt gegen zwei R4 und R5 Gegnerinnen ins Spiel zurück und entschieden die Begegnung zuletzt ebenfalls im Champions Tiebreak. So lautete das Schlussresultat 2:4. 

Herren 1.Liga: TCW – Fehraltdorf 7:2 è Details
Auch die 1. Liga Herrenmannschaft des TCW trotzte am vergangenen Samstag dem Regenwetter und brachte einen klaren Sieg gegen den TC Fehraltorf nach Hause. Mit überragenden 6 Siegen in den Einzelspielen, gaben die Urdorfer lediglich 2 Punkte in den Doppeln ab. In diesem Jahr wird die junge Mannschaft übrigens von 4 Spielern aus dem TC Schlieren und zusätzlich 2 neuen Spielern unterstützt.

Herren 2.Liga 1: Stallikon – TCW 6:3 è Details
Wegen heftigem Regen die ganze Woche über, wurde unsere Partie in die Halle nach Aesch verlegt. Der Teppich Belag war sehr schnell und man musste seine Strategie dementsprechend anpassen. Michele Falzone gelang das optimal, er dreschte seine Vorhand und Aufschläge mit unglaublicher Wucht ins Feld, der Gegner hatte oftmals keine Möglichkeit diese zu returnieren. Auch Tobias Moser gewann sein Spiel in zwei Sätzen souverän. Auf der ersten Position musste sich Oliver Wagner nach hartem Kampf in drei Sätzen, seinem besser klassierten Gegner geschlagen geben, es hätte fast zum Exploit gereicht. In den Doppel Partien gelang es Livio Parati und Michele Falzone noch, uns einen weiteren Punkt zu sichern. Schlussendlich mussten wir uns mit 6:3 einem starken Gegner geschlagen geben.

Herren 2.Liga 2: TCW – Hausen a.A. 6:3 è Details
Die neu formierte 2. Mannschaft der 2. Liga um Captain Oliver Bollhalder fand sich am Sonntag auf der Weihermatt zusammen. Neu dabei sind Sandro Tanner und Robin Fessel und der Gegner hiess Hausen am Albis. Topmotiviert startete das Team in die Einzelspiele und Luca Diethelm gelang auch gleich souverän der erste Sieg in 2 Sätzen. Sein Bruder Renato, Oliver Bollhalder sowie auch Robin Fessel folgten ihm und gewannen alle ihre Spiel währendem die anderen Partien verloren gingen und so stand es nach den Einzeln 4-2 für das Heimteam. Aus den beiden ersten Doppelbegegnungen schaute je ein Sieg und eine Niederlage raus und somit stand klar, der TC Weihermatt würde als Tagessieger die Weihermatt verlassen. Dennoch, das letzte Doppel könnte schlussendlich noch wichtig werden und somit feuerte das Team das Duo Fessel/Tanner zu einem 3-Satz Sieg. Komplimente vom Gegnerteam gab es für die Leistung, die Tennisanlage (insbesondere die Duschbrausen) sowie die offerierten Singh-Sandwiches.

Damen 2.Liga: Wettswil –TCW 5:1 è Details
Top motiviert trat das Damenteam der 2. Liga in Wettswil zum ersten gemeinsamen Auswärtsspiel an. Für die meisten war es sogar der erste Einsatz in einem Interclubspiel überhaupt. Damit möglichst viele Erfahrungen sammeln konnten, wurden 7 Spielerinnen aufgestellt: Sophie Cachat, Yvonne Fuhrer, Sévérine Grau, Caroline Iseli, Caroline Ott, Tanja Schwärzler und Eva Vaterlaus. Zusätzlich unterstützte Caroline Cecchetto als Hilfscaptain das neue Team. Bei kühler Witterung und teilweise starkem Wind konnten die 4 Einzel und 2 Doppel ohne Regenunterbrüche gespielt werden. Leider ging die Begegnung trotz einigen hart umkämpften Punkten insgesamt klar mit 1:5 verloren. Caroline Ott holte für das Team mit ihrem Sieg im Einzel den Ehrenpunkt. Auch wenn das Glück heute nicht auf unserer Seite stand, hat es allen grossen Spass gemacht. Voller Vorfreude geht es nun in die nächste Runde.

Herren 35+ 1.Liga: Frauenfeld – TCW 7:2 è Details
Der TC Weihermatt ist mit einer 7:2 Niederlage in die neue Interclub-Saison gestartet. Pavel Kouba hat wieder einmal sein grosses Kämpferherz gezeigt und seinen sehr starken Gegen in drei Sätzen niedergerungen. Leider konnte nur noch Thomas Rütimann sein Einzel gewinnen. Stefan Aeschi, Mathias Bommer, Kenny Chandler und der Captain Hebi Oberholzer konnten die Niederlage leider nicht abwenden. Äusserst unglücklich gingen auch die 3 Doppel verloren, zwei davon im Champions-Tiebreak. Aber die Saison ist noch jung und die Mannschaft ist hungrig auf die nächste Begegnung.

Herren 45+ 1.Liga: TCW – Zizers 6:1 è Details
Die neuformierte 1-Liga-Seniorenmannschaft des TCW ist gegen Zizers erfolgreich in die Saison gestartet. Martin Bachmann, Ralph Schön, Gian-Marco Rinaldi und Michael Muschick gewannen ihre Einzel souverän in zwei Sätzen. Lediglich Norbert Bandi musste in einem hart umkämpften Spiel in drei Sätzen den einzigen Punkt gegen Zizers abgeben. Damit legte die Equipe einen vielversprechenden Start hin und geht mit viel Optimismus in die zweite Begegnung gegen Küsnacht, bei der es voraussichtlich bereits um den Gruppensieg geht.

Herren 45+ 2.Liga Neubühl Wädenswil 2 – TCW verschoben.

Herren 45+ 3.Liga: Herrliberg – TCW 6:1 è Details
Unglücklicher Saisonstart in Herrliberg! Gegen einen überaus stark aufspielenden Gegner verlor die Mannschaft des TCW klar mit 6:1. Lediglich ein Doppel konnte gewonnen werden.

Herren 55+ 2.Liga: TCW – Uitikon 3:3 è Details
Bei schönem ,aber kühlem Wetter konnten wir am Sonntagmorgen unsere 1.Interclubbegegnung beginnen. Andrin Sigel und Fritz Iseli siegten in ihren Spiele klar. Bei Beni Masina und Röbi Gehing sah es lange vielversprechend aus, beide gewannen den ersten Satz. Doch leider mussten beide in den dritten Satz und verloren diesen trotz grossem Kampf. In beiden Doppeln legten die Weihermätteler mit 6:2 vor. Doch auch hier ging der 2. Satz an den Gegner und somit musste das Champions TieBreak (so ein Witz!) entscheiden. Andrin Sigel und Walti Parati gewannen dieses 10:8 jedoch verloren Fritz Iseli und Rainer Sahli ihres mit 8:10. Anstatt mit einem höheren Sieg, was nach diesem Spielverlauf drin gewesen wäre, stand es am Schluss leider nur 3:3. Mit einem guten Essen im Restaurant Filzball und einem feinen Dessert beendeten wir die nachbarschaftliche Begegnung.

Herren 65+ 3.Liga TCW – Leimbach
Unsere 1. IC- Runde musste leider verschoben werden. Beide Mannschaften waren zwar pünktlich vor Ort, aber nach Konsultation des Platzchefs wurden die Plätze als zu feucht und zu weich und somit als unbespielbar eigestuft. Neues Datum: Freitag 9. Mai 2014, 09.00.