Nachtrag Interclub Herren 35+ 3.Liga

Die Herrenmannschaft über 35 Jahre hat an Auffahrt erfolgreich ihre Erstrunden-Partie gegen den TC Weesen nachgeholt. Auf nur zwei Plätzen, aber vor einer wunderschönen Berg-Kulisse, konnte das TCW-Team fünf der sechs Einzel für sich entscheiden und ging mit einem sicheren Sieg in die Doppelpartien. Diese gestalteten sich bei zunehmendem Wind dann schwieriger als die Einzel vermuten liessen. Aushilfe Ruedi Landolt (Position 1) und Neuzugang Torben Stephan (2) mussten gemeinsam ebenso ins Champions-Tiebreak wie das Doppel Fabian Szalatnay (4) / Dominik Wunderli (6). Beide Doppel konnten sich am Ende aber durchsetzen. Team-Kapitän Thomas Bosshart (5) gewann sein Doppel mit Fabian Studhalter (3) in zwei Sätzen souverän – allerdings mussten sie im zweiten Satz auch in den Tiebreak und hielten so die Spannung hoch. Wie gewohnt zeigte sich Weesen als perfekter Gastgeber und warf im Anschluss an das letzte Spiel den Grill an. Beim gemeinsamen Essen konnte das Team aus Weihermatt dann noch auf den 8:1-Triumph anstossen. Die zweite Runde hatte das Team 5:4 gegen Stallikon gewonnen. In Runde drei mussten sie sich einer klar überlegenen Mannschaft vom TC Seeblick mit 7:2 geschlagen geben.