Tennisschule

[table]
Name,Funktion,Ausbildung,Kontakt
Renato Bellotti,Gründer der Tennisschule,Wettkampftrainer C~~
Tennislehrer~~
Swiss Tennis~~
J&S Coach~~
J&S Experte~~
Kindertennisleiter Swiss Tennis,
Caroline Cecchetto,Leiterin der Tennisschule,Tennislehrerin Swiss Tennis~~
Kindertennis Leiterin Swiss Tennis~~
J&S Kids Leiterin~~
Konditionsleiterin Swiss Tennis,caroline@cecchetto.ch~~
079 503 74 88
[/table]

 Aktuelles Programm der Tennisschule: Frühlingslager 2016Wintertraining

Jetzt für Unterricht anmelden

Bilder vom Sommercamp 2015

Trainingsphilosophie der Tennisschule

Wir unterrichten nach dem Grundsatz: jeder Spieler ist einzigartig und wird deshalb von uns als Individuum betrachtet. Jeder lernt bei uns ohne Druck Tennisspielen, was uns in der heutigen Zeit ganz wichtig erscheint.

Unser Ziel ist es, alle Spielerinnen und Spieler, egal ob Breiten-/Wettkampf- oder Leistungssport, ganzheitlich zu fördern und auszubilden. Technik, Taktik, Kondition und Koordination werden dem Alter entsprechend trainiert resp. weiterentwickelt.

Unsere erfahrenen Trainer (Wettkampftrainer C Swiss Tennis, J&S Coach, J&S Experte, Tennislehrer Swiss Tennis, Konditionsleiter Swiss Tennis, Kids Tennis Leiter, Official (Turnierleiterausbildung), J&S Leiter) bilden sich seit Jahren regelmässig fort, um jederzeit auf dem Stand der neusten Trainingsmethoden zu sein. Zur Fortbildung gehört auch, dass sie regelmässig eigene Erfahrungen als Trainer aus dem nationalen und internationalen Turniergeschehen mitbringen. Dies erlaubt uns, alle Spielerinnen und Spieler richtig einzuschätzen und dementsprechend zu fördern.

Bambini-/ Kidstennis

Hier werden die jüngsten Kids ab dem 5. Altersjahr spielerisch an die Grobformen des Tennissports herangeführt und wenden es auch dem Alter entsprechend schon an. Zudem wird der polysportiven Ausbildung grosse Beachtung geschenkt.

Breitensport Junioren, Erwachsene

Der Breitensport umfasst alle Jugendlichen und Erwachsenen, welche ein geleitetes Training besuchen. Egal ob ein- oder zwei Mal die Woche, Hauptsache es macht Spass.
So können alle mit viel Freude Tennis als Ball- und Bewegungssport kennenlernen und ausleben. Dass sie dabei noch eine umfassende Ausbildung erlangen und soziale Kontakte knüpfen, versteht sich von selbst.

Wettkampf-/Leistungssport

Die Wettkampf-/Leistungsspieler besitzen eine Lizenz von Swiss Tennis und spielen Interclub sowie auch offizielle Swiss Tennis Turniere. Ihr Aufwand beträgt in der Regel ab 2 Stunden pro Woche. In diesem Bereich steht das wettkampforientierte Training im Vordergrund.

Koordinatives Fördertraining

Die Schulung der koordinativen Fähigkeiten (Gleichgewicht, Rhythmus, Orientierung, Differenzierung, Reaktion) steht in diesem Training im Vordergrund. Es ist die Basis, um erfolgreich Tennis zu spielen, egal auf welchem Niveau.

Erfolge

Interclub

  • 1992: Aufstieg Herren 3L-2L
  • 1995: Aufstieg Damen 3L-2L
  • 2002: JIC Ostschweizermeister, dann Vizemeister Schweizermeisterschaft
  • 2007:  3. Rang Sanitas Challenge (Preis für innovative Juniorenförderung)
  • 2008-2014: Aufstieg Damen 3L bis Nati C

In allen aktiven Mannschaften spielen ehemalige Junioren aus der eigenen Förderung

Wettkampf

  • diverse Regionalmeistertitel
  • diverse Teilnahmen an nationalen und internationalen Turnieren, inkl. Schweizermeistertitel im Doppel