Ab 11. Mai ist Tennis wieder erlaubt

allerdings unter Auflagen.

Die wichtigsten Punkte sind:

  • Die Tennisanlage wird, je nach gebuchtem Platz, über drei getrennte Eingänge betreten. Spieler auf Platz 6 und 7 betreten die Anlage links vom Clubhaus, über den Spielplatz. Spieler auf Platz 1, 2 und 5 betreten die Anlage über den Haupteingang rechts vom Clubhaus. Spieler auf Platz 3 und 4 betreten die Anlage über den Parkplatz der Eislaufhalle. Die Zugänge werden entsprechend ausgeschildert.
  • Die Spieler kommen bereits in Tenniskleidung auf die Anlage. In den Garderoben können nur die WCs und Lavabos benutzt werden; dort wird Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Vor und nach dem Spiel müssen die Hände gewaschen werden.
  • Um Gruppenbildung zu vermeiden, darf die Anlage erst 5 Minuten vor Spielbeginn betreten werden und muss 5 Minuten nach Spielende verlassen werden.
  • Jeder bringt eigenes Desinfektionsmittel mit, da auf dem Platz, vor und nach der Benutzung von Abziehnetz und Besen, die Hände desinfiziert werden müssen.
  • Damit der Abstand gewahrt bleibt, wird auf Händeschütteln und Abklatschen verzichtet.
  • Jeder benützt seine eigenen Bälle.
  • Bitte keinerlei Müll auf der Anlage zurücklassen! Alle Abfalleimer sind deshalb abmontiert.

Alle weiteren Details findet Ihr hier:
http://www.tcweihermatt.ch/wp-content/uploads/2020/05/Schutzkonzept-TC-Weihermatt-3-Mai-2020.pdf

Auch wenn es nicht so ist, wie wir es gewohnt sind, freuen wir uns doch darüber, die Sommersaison beginnen zu können. Bitte haltet Euch deshalb in unser aller Interesse an die Schutzvorschriften. Freuen wir uns gemeinsam darüber, wenigstens wieder Tennis spielen zu können, auch wenn wir auf das Gemeinschaftserlebnis noch weiter warten müssen.

In diesem Sinne grüßt Euch herzlich
Euer Vorstand