Corona und die Folgen….

Liebe Mitglieder,

die Corona-Krise stellt auch unseren Tennisclub vor neue Herausforderungen. Nach den Maßgaben des Bundesrats mussten wir den Ballon schließen und können nicht vorhersehen, wann wir die Saison im Freien eröffnen können. Der Vorstand tut jedoch alles, was wir im Moment tun können und dürfen, um die Anlage so vorzubereiten, daß wir nach Freigabe sofort mit dem Spielbetrieb beginnen können. Die Firma Joseph musste auf Grund der Corona-Krise in diesem Jahr den Terminplan anpassen und zuerst mit der Bearbeitung der näherliegenden Platzanlagen beginnen. Deshalb war unsere Platzanlage zu einem früheren Zeitpunkt als in den vorhergehenden Jahren an der Reihe. Dementsprechend müssen wir auch früher die Kosten begleichen. Auch alle unsere anderen Fixkosten laufen weiter und nehmen eher noch zu, weil wir den Ballon mit Mindestaufwand weiter erhalten müssen. Wir bitten deshalb dringend alle Mitglieder, zu prüfen, ob sie bereits die vor einiger Zeit versandte Rechnung des Mitgliedsbeitrags schon bezahlt haben. Wenn nicht, dann bitten wir dringend darum, dies umgehend nachzuholen, damit unsere Liquidität erhalten bleibt und wir unsere Rechnungen bezahlen können.
Niemand von uns kann im Moment etwas über die Weiterentwicklung der Corona-Virus-Ausbreitung und die damit erforderlichen Maßnahmen vorhersagen. Wir können deshalb immer nur kurzfristig auf die aktuelle Lage reagieren und werden Euch über die Auswirkungen für unseren Club kurzfristig informieren. Es wird ganz sicher kein Tennisjahr wie immer werden und wir werden um Verzicht auf  Gewohntes nicht herumkommen. Dabei sind wir sehr auf Euer Verständnis und Eure Mitwirkung angewiesen. Wenn wir uns dabei bewußt machen, daß unser gemeinsames, langfristiges Ziel  die Erhaltung unserer Anlage für unseren favorisierten Sport ist, wird es uns  gelingen, die Einschränkungen nicht ganz so schwer zu nehmen.
Freuen wir uns gemeinsam darauf, bald wieder spielen zu können!
Haltet Abstand und bleibt gesund

Euer Vorstand