News von Tom Cecchetto

Tom Cecchetto, der 18-jährige TC-Weihermatt-Spieler, hat in einem ITF Grade 4 Turnier in der Türkei diese Woche weiter an seine internationalen Erfolge angeknüpft und wichtige ITF-Punkte gewinnen können.

Im Einzel erreichte Cecchetto in einem 64er-Tableau nach zwei Siegen die dritte Runde (Achtelfinal) und bekommt damit 10 Punkte.

Im Doppel zog Cecchetto mit seinem Schweizer Trainingspartner Timon Rudolph in einem 32er-Tableau nach 4 Siegen bis in den Final vor, wo das Schweizer Duo dann aber unterlag. Das ergibt für jeden der beiden Spieler weitere 20 Punkte (die für die Klassierung mit 25% gewichtet werden, folglich 5 effektive Punkte ergeben).

Hier der Link zur ITF-Turnierseite, falls Sie mehr Details nachschauen wollen:

http://www.itftennis.com/juniors/tournaments/tournament/info.aspx?tournamentid=1100038831

https://www.swisstennis.ch/schweizer-nachwuchs-mit-guten-resultaten