Resultate und Berichte IC 2.Runde

Herren 35+ NLB TC Uster – TC Weihermatt 0:9
Klarer Auswärtssieg in Uster.
Oli Hahn und Reto Nigg machten kurzen Prozess und holten schnell die ersten beiden Siege.
Philip Stuhner siegte schlussendlich in einem Abnützungskampf 6:4 im 3. Satz und holte den letzten Einzelsieg. Die 3 Doppel gingen alle klar in 2 Sätzen an den TCW. Gianni Rinaldi machte nach einer 5 jährigen Absenz einen tollen und erfolgreichen Einstand.
Weiter so…. Nun gehts als Gruppenerster in der 3. Runde gegen den TC Richterswil um den Gruppensieg und somit bessere Ausgangslage für den Aufstieg in die NLA.  :-))

Damen 30+ 1.Liga TC Weihermatt – Wiesendangen 3:3 Die 2. Runde durften wir erneut zu Hause in Angriff nehmen. Nach einem schwierigen und leider erfolglosen Start in unsere Einzel stand es schnell 0:3. Doch unsere Nummer 3, Yvonne Fuhrer, hat sich toll in einen dritten Satz gekämpft und schlussendlich unseren ersten Punkt ins Trockene gebracht.
Diesen Schwung haben wir gleich mit in die Doppel genommen und holten im Schnellzugstempo noch Punkt 2 und 3.
3 Punkte gegen Wiesendangen war nicht zu erwarten und ist eine schöne Überraschung. Noch schöner ist die Freude, dass wir damit weiterhin Gruppenerste sind…auf gehts Mädels, weiter so!

 

Damen 40+ 1.Liga Eisbahn Frauenfeld – TC Weihermatt 4:2  Die Seniorinnen 1. Liga mussten auswärts gegen den TC Eisbahn Frauenfeld ohne die Nummer 1, Tanja Oberholzer und die Nummer 2, Franziska Schärer, antreten. Die Gegnerinnen waren alle zum Teil deutlich höher klassiert, sie sind auch die klaren Favoritinnen für den Gruppensieg. Unter diesem Gesichtspunkt ist die 2:4-Niederlage als Erfolg zu werten. Den ersten Punkt holte Gabi Kump, die in ihrem Einzel dank eines beherzten Spieles ein R5-Resultat holte.  Den zweiten Punkt erkämpften Bettina Borner und Susanna Vanek im Doppel. Beinahe wäre noch mehr drin gelegen: Das zweite Doppel mit Gaby Iseli und Gabi Kump unterlag erst im Champions-Tiebreak.

Herren 55+ 2.Liga TC Weihermatt – Rapperswil 1:5 Ohne die Nummer 1 Fred Chanson gab es eine bittere Niederlage. Nur Peter Schreiber konnte sein Einzel gewinnen.

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EntryPage?Lang=D&ClubName=1304&btnOK=